Besatz: Tipps auf Lager?

Hallo zusammen,

in meinem 125-Liter-Aquarium habe ich nach dem Einfahren samt Nitritpeak nun alles soweit fertig.
Mein Besatz:
3 Black Mollys
3 Dalmatiner Mollys
3 Koi-Schwertträger (1m, 2w)
6 Albino-Panzerwelse
3 Ohrgitter Harnischwelse
9 Amano-Garnelen

(Die Otos waren mal 7, doch der Stress hat die anderen 4 in den ersten drei Tagen dahingerafft. Ich war schlecht beraten vom Händler. Heute weiß ich, dass die nur in ein Becken sollten, das schon ein paar Monate läuft. Die anderen drei fühlen sich aber wohl)

Nun meine Frage:
Verträgt meine Zusammenstellung noch eine Ergänzung einer der Arten, die bereits im Becken sind?

Die Otos könnten glaube ich noch drei bis vier Kumpels gebrauchen.
Mollys hätte ich gerne noch zwei bis drei mehr drin, doch ich glaube, dass es dann zu eng werden würde. Stimmt's?

Das Hauptproblem ist aber eines meiner beiden Schwertträgerweibchen. Da scheint sich jetzt ein Paar gebildet zu haben, so dass eines der Weibchen nicht nur zu kurz kommt, sondern vom zweiten Weibchen öfters mal gejagt wird. Die "Außenseiterin" ist auch kleiner und hat eine "lahme" Brustflosse.
Würde es etwas bringen, ein drittes Weibchen oder zweites Männchen reinzupacken?

Mit der Hoffnung auf viele Antworten bedanke ich mich schon mal

Grüße
Frank

Hallo Frank,
die Mollys und die Schwertträger werden sich in Kürze selbst aufstocken; das Geld kannst du dir sparen. Außerdem sind Schwertträgermännchen recht unverträglich untereinander.
Dann schon eher mehr Welse.

Grüße
Ingrid

Oben