Besatz so richtig??

A

Anonymous

Guest
Hallo,

nach 20 Jahren Pause habe ich nun wieder ein Aquarium. Habe ein 60L Becken, 5 Wochen eingefahren und dann in 3 Portionen besetzt. Zuerst 5 Stück Hengels Keilfleckbärblingen, dann eine Woche gewartet, dann 6 Ohrgitterharnischwelse zugesetzt. Diese wurden mir vom Händler als robuster und problemloser Fisch verkauft. Owohl ich mich gleich im Internet informiert habe und diese Infornationenberücksichtigt habe (gegenteilige Einschätzung zur Händleraussage), ist mir ein Wels nach 2Tagen gestorben.
Nach einer weiteren Woche habe ich 2 Stk. Hengels Keilfleckbärblingen ergänzt. Außer dem einen Wels habe ich keine weitern Verluste gehabt und meine Wasserwerte sind gut (NO2=10, No3=0, GH=10, KH=7, PH6,9-7,4).
Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, ob der Fischbesatz so ok ist, besonders die Minigruppe (5) Welse ausreicht oder ob ich hier noch 1 od. 2 Tiere dazu kaufen soll.
Des weitern hätte ich gerne langfristig noch eine bunte Garnelenart ( vieleicht 4-5 Tiere) im Becken.
Kann man gefahrlos Garnelen einsetzten, oder vertragen sich dann die Arten nicht?

Viele Grüße
Werner :p

willkommen werner,

sieht so aus, daß du dir vorher schon gedanken gemacht hast. find ich prima :D

die barben kannste auf 10 aufstocken und den welsen kannst ruhig noch 2 dazu geben. mehr würde ich nicht reinmachen.

deine werte von No2 und No3 hast du sicherlich vertauscht. dann passt es :wink:

viel spaß mit deinem becken.

grüsse ronald

Oben