Besatz in meinem 126 Liter Südamerika-Becken

Hallo :wink:

ich habe in meinem 126 Liter-Aquarium (80x35x45) folgenden Besatz:

-7 Panzerwelse
- 11 Blaue Perusalmler
- 1 Kakadu-Zwergbuntbarsch

Demnächst folgt noch ein Partner für mein Kakadu-ZBB, jedoch waren sie im Laden noch zu klein (ca 3cm) um klar zu erkennen, ob es Mann oder Frau ist. Und da ich nicht 2 Männchen abbekommen wollte und nichts riskieren wollte, warte ich lieber noch etwas, bis es eindeutig wird!

Desweiteren folgen diese Woche noch 10-15 Tds und evtl noch 5 Platys (bin mir da aber noch unsicher).

Meine Werte:

Ph: 7
Gh: 10
Kh: 7
No2: 0,3

Gruß
Tobias

sooo :wink:

mein kakaduzwergbuntbarsch hat nun einen Partner bekommen!

jetzt die frage:

passen zu diesem besatz "lebendgebärende"? dachte da jetzt an platys! ca 5-6 stück!

also wenn du die platys vermehren willst, dann kannst du es vergessen, aber ansonsten sehe ich da kein prob, wenn die Zwergbuntbarsche genug versteckmöglichkeiten haben.

gruß, b4m6y

nee vermehrung will ich sie ja gar nicht! deshalb habe ich überlegt ob ich nur weibliche platys/guppys nehmen könnte! nur männchen geht nicht-leuchtet mir ein! aber wie siehts bei einem rein weiblichen besatz aus? oder brauchen sie unbedingt ihre männer?

Hi,

denke mal, nur Mädchen geht sicher bei den Platys, musst da halt auch sicher sein, dass es bereits klar erkennbar ist, ob es M oder W sind die du dir da kaufst. Glaube oftmals sind beim Händler nicht nach Geschlecht getrennt, das hab ich bisher nur von Guppys gesehen.

Ansonsten da du Barsche hast, würden eh nicht viele Jungfische durchkommen, da die Baby-Fische echt zum fressen gern haben.

LG

Bea

ja dann danke ersmal für die schnelle un hilfreiche antwort! :D

werde gleich mal los fahren und dann mal sehn, welche tiere sich nun am besten eignen werden!

tschüss :wink:

Oben