Amanogarnelen passen zu meinem Besatz?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Gesellschaftsaquarium(160 Liter). Da mein Becken etwas unter Kiesel- u. Fadenalgen leidet, überlege ich mir ein paar Amanogarnelen als "Putzer" einzusetzen. Mein Aquarium ist dicht bepflanzt und bietet somit optimale Verhältnisse für die Garnelen. Jedoch bin ich mir mit den Fischen unsicher, ob diese zu den Amanos passen. Könnt ihr mir bitte sagen ob das so klargeht?

Im Aquarium sind drin:

2x Antennenwels
4x Dornauge
5x Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch
5x Borneobarbe(Sumatrabarbe)
?x Apfelschnecke

Wieviel würdet ihr empfehlen einzusetzen? Ich dachte so an 6 Stück!? Oder sollten es mehr sein? Danke schonmal für Eure Antworten!
 
Hallo
Ich weiss nicht, wie sie mit dem Barsch und der Barbe harmonieren, aber wenn du sie auch mal sehen willst die Garnelen würde ich schon mehr einsetzen bei der Beckengröße.

Gruß Moni
 
Hi

weiß nicht wie die Sumatrabarben drauf sind hab die Kombination
SBB mit Sulawesiinlandsgarnelen
Scheint recht gut zu gehen seh zumindest nie einen meiner beiden aktiv jagdt machen.

Allerdings würd ich die Tiere nicht in der Hoffnung einsetzten das dann sämtliche Algen verschwinden, sondern da eher nach der ursache forschen.

LG denise
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten! Also ich möchte die Amanos auch keineswegs zur kompletten Algenvernichtung holen. ;) Aber da man ja Algen nie oder nur schwer 100%ig wegbekommt, gibts ja immer was zu tun für die Garnelen. Wegen der SBB mach ich mir auch wenig Sorgen, die sind ja recht friedlich gegenüber anderen "Mitbewohnern". Ich hab nur Angst, dass die Sumatrabarben anfangen an den Fühlern oder an den Füßen der Garnelen rumzuknabbern. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, will mir aber wirklich sicher sein, bevor ich mir die Amanos kaufe.
 
Hi

Also mir hat neulich jemand erzählt das seine Sumis den gesamten Yellow Fire Bestand verputzt haben wie die dann auf Amanos reagieren ist fraglich wenn würd ich recht große Tiere einsetzten.

LG Denise
 
Oben