Besatz - immer mal wieder die üblichen Fragen ;-)

Moin!

Nachdem am Samstag mein Herr Schmetterlingsbuntbarsch verstorben ist (ich gehe von alters Schwäche aus, da der Fisch auch nach dem Tod noch sehr intensive Farben hatte, keine Flosse geklemmt hat und auch sonst keine äußerlichen Anzeichen auf Krankheit hatte).

Nun ist also mein Besatz doch recht dünn was die "schwimmende" Fraktion angeht.

Der Boden ist mit insgesamt 8 Panzerwelsen und 5 Otocinclen gut ausgelastet.

Ansonsten schwimmen derzeit 4 Guppies durch das Rio Juwel 125 (80cm, steht seit Anfang Juni 2006) und eben Frau Schmetterlingsbuntbarsch.
Die Guppies bekommen auf jeden Fall noch ein Weibchen in ihre Runde (momentan 1M und 3W).

Ist es nun ratsam ein junges Paar SBB zu kaufen oder lieber andere Fische??

Wasserwerte liefer ich heute Abend nach!!

Hallo!

So, wie versprochen hier nun die aktuellen Wasserwerte:
NO3 - 0 mg/l
NO2 - 0 mg/l
Eisen - 0,1 mg/l
O2 - 4 mg/l
pH - 7
gH - 10°dgH
kH - 5°dkH

Werde dann also diese Woche beim Wasserwechsel mal wieder mit Eisen düngen :wink:

Und, hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Hallo nochmal!

Würdet Ihr mir empfehlen ein komplett neues Paar SBB einzusetzten oder lieber eine Schwarmfischart vielleicht??

Ich möchte auf keinen Fall eine 2. Sorte Lebendgebärende haben.

Moin!

Habe gestern mal im Fachhandel gefragt.
Dort wurde mir gesagt es sollte keine Probleme geben einfach einen neuen Mann für meine Witwe zu kaufen, aber auch die Haltung von 2W und 1M sollte in meiner Beckengröße ohne Probleme gehen.

Nun habe ich überlegt vielleicht nur ein Männchen zu kaufen und dann noch einen Schwarm Salmler (vielleicht Glühlicht oder Rotkopf).

Meine Guppies könnte ich, wenn es zu voll im 80er wird, in ein kleineres Becken umsetzen und dann den Nachwuchs abgeben (wäre ein 50er Becken, was bald mit einem 60er getauscht wird). Ein Teil des Nachwuchses könnte ich natürlich auch ab und an als Lebendfutter für die SBB nehmen... *grübel*

Oben