Besatz für 54L... naja, der Wunsch :)

Hallo ihr Lieben! *wink*

Ich habe seit Samstag ein zweites AQ mit 54l. Bepflanzt ist es, Deko ist auch drin. Foto folgt noch.... Wasserwerte sind noch nicht sooo gut, aber es läuft ja auch erst seit Samstag.

Nun mach ich mir Gedanken um den Besatz. Hier mal mein Wunsch:

4 Leopardenwelse
6-8 Chrystal Red Garnelen (zuviel oder zu wenig?!)
1 KaFi
und eine Gruppe blauer Neons

Ist das möglich? Seit Tagen forsche ich im Internet nach passendem Besatz. :roll:

Kritik und Anregungen wären klasse.

Eure Bina

Mudskipper

Mitglied
Moin,

die Garnelen wären ein prima Futter für den kampffisch, Blaue Neon sind wirklich empfindliche Fische, die es warm mögen und unter "Leopardenwelsen" kann ich mir so nix vorstellen.

Fische+Garnelen heißt meistens, das von beiden Seiten kein Nachwuchs hochkommt. Wenn Dich das nicht stört, sind Kardinalfische und Garnelen eine gute Kombi - die kann man beide ungeheizt halten und die einfach zu haltenden Kardinäle machen gut Action.

Lg

Hallo Markus,

Danke für deine schnelle Antwort.

Zum Wels: Ich meinte natürlich LeopardPANZERwels, hab mich wohl verschrieben :oops: Hier der Link zu zierfischverzeichnis.de: http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... neatus.htm

Dann nehm ich wohl doch lieber "normale" Neons. Die leben und wuseln auch schon in unserem großen AQ rum. Sollte ich dann den KaFi ganz weglassen? Garnelen wären mir dann nämlich doch lieber. :)

Auf Nachwuchs lege ich nicht so viel Wert. Wenn es aber welchen gibt, ist es natürlich auch schön :D

Bina

kannst bestimmt dazu noch guppys holen, müssen ja keine 0815 guppys sein, gibt ja durchaus schöne. die kardinalfische sind ne gute idee.

Hi,

ja, lass den Kampffisch weg. Garnelen sind teuer genug, da müssen sie ja nicht unbedingt gefressen werden.

Kauf dir keine Guppys, auch wenn das bestimmt geht. :roll:

Leopardenpanzerwelse, Kardinalfische oder Neon und Garnelen sind wohl ein guter Besatz.

Guppys haben wir in unserem 112er genug... mittlerweile ne gefühlte Million Babys :roll: Aber ein Kollege nimmt die Weibchen ab. Also müssen Guppys nicht unbedingt in 54er.

Also, nun neue Liste mit Wunschbesatz:

4 Leopardenwelse
6-8 Chrystal Red Garnelen oder blaue Tigergarnelen
einen Schwarm Neons

Ich denke, das ist gut so. :thumleft:

Oben