54L - Brauche Rat & Vorschlag für Besatz

Hallo,

da mein Becken nun schon seit ca. 2 Wochen läuft, mache ich mir schon langsam Gedanken über den Besatz. Wie man sieht bin ich keine Profi Aquarium Gärtnerin, aber ich denke es sieht so ganz nett aus. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag was man noch anders machen könnte/was noch fehlt/was evtl. weg soll...

Nun zu dem Besatz:
Ich hatte mir evtl. gedacht ein paar hübsche Garnelen reinzusetzen, evtl. Red Fire oder Bienengarnelen(Tigergarnelen?). Ich hab gelesen die wären ganz gut für Anfänger geeignet, wieviele könnte ich in mein Becken davon reinsetzen? Über einen Fischbesatz bin ich mir noch nicht ganz im klaren, Lebendgebährende möchte ich eigentlich keine. Ich dachte vielleicht einen Kampffisch Mann und ein paar Panzerwelse, aber ich denke der Kampffisch (B. splendens) würde dann ziemlich verloren aussehen, so allein als einziger Fisch der im mittleren und oberen Bereich schwimmt. Leider gibt es ja nicht mehr viel Auswahl an Fischbesatz für ein 54L Becken, wenn man keine Lebendgebährenden möchte. Ich dachte evtl. auch schonmal ein Pärchen Honigguramis, aber ich weiss nicht ob die sich mit dem KaFi vertragen würden....und vorallem ob das Becken nicht dann schon zu voll ist. Evtl. einfach ein paar Salmler, da gibts ja viel Auswahl im Zooladen :D Oder vielleicht hat einer von euch noch einen Vorschlag?

Grüße,
wolfie09

Anhänge

• 131_3093.jpg
    131_3093.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

den Thread hab ich schon gesehn :D Da steht aber nichts drüber drin wieviele Garnelen man in einem 54L Becken halten kann und auch nicht ob KaFis und Honigguramis zusammenpassen bzw. ob das Becken damit dann voll ist.

Trotzdem Danke. :)

Hallo
Wenn du garnelen halten willt musst du schauen welche Fische du dir kaufst !!!
Geeignet Wäre für dein Becken Sammlerarten wie , Neons , rotkopfsammler , Platys usw. Sind Schöne fische .
Panzerwels ist für dich nicht geeignet weil die Brauchen Sand Und viel Schwimmplatz am boden .