Besatz für 45 Liter Becken

Hallo zusammen,
aktuell habe ich in meinem 54 Liter Aquarium einen Panzerwels, 8 Neons und eine Zebrarennschnecke. In den vergangenen Jahren lebte auch noch ein Kampffisch im Becken, der nie Probleme mit den anderen Fischen hatte und nie gestresst wirkte, jedoch ist der dann 3 1/2 jahren (vermutlich) an Altersschwäche gestorben.

Nun habe ich mir durch einen Umzug ein 45 Liter Becken geholt, in das in den nächsten Wochen alle umgesiedelt werden soll, sobald die Pflanzen im Aquarium sind und sich die Werte eingependelt haben.
Da noch Platz übrig ist, möchte ich mir gerne noch ein Kampffisch holen, da der erste Kampffisch der Grund für das 1. Aquarium war.

Frage: Was kommt an Fischen/ Tieren noch in Frage, nachdem der Kampffisch drin ist.
Natürlich kommt es auf die Aggressivität und den Charakter des Bettas an, aber was wäre denn theoretisch noch möglich?
 
Hi,

blöde Frage, warum verkleinerst Du Dich oder hast Du eine 0 hinter 45 vergessen? ;) In 45 Litern würde ich persönlich nichts an Fischen aufstocken. Bei 450 Litern sähe das natürlich anders aus.
Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

In 45 Liter geht NUR der Kampffisch, für alle anderen Fische ist das zu klein und eine Aufstockung geht schon mal gar nicht. Den Panzerwels solltest du möglichst abgeben. Das sind Gruppentiere, die sich in Gesellschaft von mindestens 5-6 Artgenossen am wohlsten fühlen.

Aber die Frage von Sabrina, warum ein kleineres Becken, finde ich auch völlig berechtigt.
 
Hallo ihr beiden. Vergrößert hätte ich mich schon gerne, jedoch fehlt mir leider der Platz dafür. Vielleicht wird das nächste größer, jedoch bräuchte ich dafür erstmal einen größeren Schrank. Wegen dem 45 Litern: ganz ehrlich gesagt, habe ich es leider ganz plump überlesen, dass es 9 Liter kleiner ist. Durch die Bilder bin ich davon ausgegangen, dass es wieder 54 Liter sind. :rolleyes::p
 
Oben