Besatz für 240l Amazonashabitat

Hallo,

Ich bekomme von einem Frend ein ausrangiertes 240l Becken. Da ich bereuts ein Südchinabecken habe, dachte ich, ich dreh die Erde mal um und mach ein Amazonashabitat draus. Als besatz dachte ich an:

2 Skalare
2 Flaggenbuntbarsche
2 Engelsantennenwelse
20 Brillantsalmler

kann man das so lassen?

mfg Daniel
 


Hi Daniel,

Der Besatz sieht ja schonmal ganz gut aus. Du musst nur beobachten, ob es Streß zwischen den beiden Buntbarscharten gibt.
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

die Skalare und M.festivus auf 120x40cm könnte(muß nicht) tierisch in die Hose gehen, nur so als Hinweis.

Lg Markus
 
Hi,
All Your Fears schrieb:
kann man das so lassen?
Kann man, würde ich aber nicht. Die Engel würde ich tendenziell in größeren gruppen in richtig großen Becken halten. Ein Bekannter hält die auf 800 Litern, und die nutzen die auch. Bei den Cichliden schließe ich mich mit Nachdruck den Vorrednern an.
 
also die flaggenbuntbarsche und engel weglassen. Gibt es andere Bodenfische, die möglich wären. Ich möchte eine torffilterung betreiben. Gibt es Corydoras arten, die damit klarkommen?
 
Hab mal noch n bisschen rumgetüftelt. Vllt sind Apistogrammas weil deutlich kleiner besser mit den Skalaren verträglich als Flaggenbuntbarsche(nur ein gedanke von mir, weis nicht wie das ist). Statt der engel nehme ich denke ich hexenwelse.

240l

2 Skalare(Wildtyp) (Pärchen)
2 A.trifasciata/A.vijeta(Pärchen)
20-30 Brillantsalmler
5 rote Hexenwelse

geht das so?

mfg daniel
 
Hallo,

der Flaggenbuntbarsch kommt zusammen mit dem Skalar in Südamerika vor, hat also auch ähnliche Ansprüche.

Ich habe schon des öfteren gelesen das sie die optimalen Beifische für Skalare sein sollen. (vielleicht ma nachgoogeln, ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe)

Ich hatte auch schon ein Pärchen, das ich leider abgeben musste, da sie etwas zu groß für mein Becken sind und das Männchen ziemlich aggressiv auf meine Panzerwelse losging.
 


Oben