Besatz für 1 meter breites Becken

Hallo ihr Lieben.

Nachdem vor einigen Monaten die Chrysemis picta dorsalis meines besten Freundes und mir gestorben ist, möchte ich das Aquarium demnächst wieder beleben.

Ich hab nur keinen Dunst, mit welchem Besatz.
Ob Fische, Krabben oder was auch immer ist grundsätzlich egal,
ich hätte natürlich am liebsten ein paar Tiere (wegen mir gern auch Krabben oder Zwerggarnelen), die gern am Boden rumlümmeln und auch welche, die einen Farbtupfer hergeben (Schwarmfische?). Ob ein großer Schwarm Neons oder Guppys oder wenige von einer weniger hektischen Art, ist mir eigentlich egal, ich bin für alle Vorschläge offen. Welche Werte das Wasser hier hat, habe ich noch nicht gemessen.
Kosten sind egal, die werden nicht gescheut. Ein schön bepflanztes Becken fände ich auch nett. Und Süßwasser ist Bedingung.

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Pseudomugil furcatus gefallen mir z.B. sehr. Aber ich mag auch Welse sehr gerne, ich hatte schon mal Metallpanzerwelse, denen ich sehr gern beim Sand umgraben zugesehen habe.

wie wärs mit nem Aqua/terra die Hälfte bodenbereich aus styropor basteln dann kannste Krabben und Fische holen ob die sich vretragen weis ich nicht aber habe schon gesehn das jemand fische mit schildkröten hält =)

mfg

Hmm. So viel Schwimmplatz wollte ich eigentlich nicht wegnehmen : /

Wir hatten damals auch Fische im Schildibecken, aber auch als Futter. (*duck*)

Thrain

Mitglied
Hi,
Ich hab nur keinen Dunst, mit welchem Besatz.
Das ist ein ziemlich doofer Ansatz.m Einfach mal einrichten und dann irgendwas reinsetzen ist ziemlich schad - damit verschwendet man viel Potential.
Wenn du weißt, was du willst, richtest du das Aquarium auf die Bedürfnisse der Wunschbewohner zurechtgeschnitten ein; dabei stehe ich dann auch gerne mit allen Infos, die ich bieten kann zur Seite - aber so wird das nix gutes.

Aquarienbewohner en masse findet man auf Seiten wie aquarium-guide oder aquanet.
MfG Thrain

Oben