Besatz erweitern

froggerfrog

Mitglied
Hallo, in meinem Aquarium schwimmen bis jetzt 10 Neonsalmler und ein paar Neocaridina.
Die Wasserwerte in meinem Lido 1sind folgende:
Kh: 9,5
Gh: 16
Ph: 7
Da ich gerne etwas mehr Gesellschaft hätte hatte ich mich überlegt und mich dazu belesen und würde gerne Perlhuhnbärblinge einsetzen. Hat jemand Erfahrung gemacht ob sie sich alle miteinander verstehen? Oder gibt es andere Fische die ich einsetzen kann?
Gruss und Danke

Nico

froggerfrog

Mitglied
Hast du weicheres Wasser? Am Anfang wollte ich auch rote Neons einsetzen, bin aber davon abgekommen, aufgrund des Wassers was hier in Berlin aus der Leitung kommt.

froggerfrog

Mitglied
was weiß ich. Vielleicht müsst ihr gletscherwasser schmelzen. mir ging es nur darum dem geneigten Leser mitzuteilen das ich hier hartes berliner Wasser habe.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wie wäre es mit Panzerwelsen? Natürlich ist dein Wasser nicht optimal, aber Panzerwelse sollten damit klar kommen.
Natürlich gäbe es auch noch die Lebengebährer, wobei ich bei 120 Liter bei den kleineren Arten bleiben würde und wegen der Vermehrung auch bei einem Geschlecht.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Wie wäre es mit Panzerwelsen? Natürlich ist dein Wasser nicht optimal, aber Panzerwelse sollten damit klar kommen.
Natürlich gäbe es auch noch die Lebengebährer, wobei ich bei 120 Liter bei den kleineren Arten bleiben würde und wegen der Vermehrung auch bei einem Geschlecht.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ronja73

Mitglied
Hallo Nico,
bei mir halten sich die Neonsalmler hauptsächlich in der unteren Hälfte des Aquariums auf. Ich würde die Anzahl noch etwas erhöhen und als Beifische welche für die obere Hälfte suchen. Optional dann noch Bodenbewohner. Perlhuhnbärblinge schwimmen meines Wissens auch eher im unteren Bereich.
Gruß Ronja

Oben