Besatz erweitern

Hallo Leute,

bin neu hier und hab mal ein paar Fragen?
Habe seit ca. 6 Monaten ein 200l Becken mit Aussenfilter. Habe schon einige Fische drin und wollte den Besatz noch erweitern. Könnt ihr mir Tipps geben welche dazu passen?

Mein Besatz:

- 5 Prachtschmerle
- 5 Panzerwels
- 3 Antennenwels
- 2 Blauer Fadenfisch
- 2 Mosaikfadenfisch
- 2 Paradisfisch
- 2 Rüsselbarbe

PS: Will unbedingt etwas Farbe reinbringen, habe an Regenbogenfische gedacht ,meint ihr das geht?

Huhu,

ich finde, du hast doch schon recht viele Arten drinnen.
Muss das Süppchen da wirklich noch bunter werden? Nicht lieber den Bestand einer vorhandenen Art aufstocken?

Hallo Hugo,

schau doch bitte mal hier:
http://www.scalare-online.de/aquaristik ... ensis.html

und hier:
http://zierfischverzeichnis.de/klassen/ ... anthus.htm

Wie groß die Rüsselbarben und Prachtschmerlen werden und welche Beckengrößen sie brauchen.
Für diese Fische solltest Du ein neues Zuhause suchen.

Hast Du von den Faden-/ Paradiesfischen jeweils ein Paar?

Welche Regenbogenfische möchtest Du haben? Es giebt mehrere untersschiedlich große Arten.

Welche Panzerwelse hast Du? Sandboden?
Wenn die Rüsselbarben und Prachtschmerlen ausgezogen sind, könntest Du eventuell den Bestand der Panzerwelse aufstocken.

Gruß.

Daniel

P.S. Es ist sehr hilfreich, wenn Du die wissenschaftlichen Namen der Fische mit angibst.
Die müssen wir zwar meist nachschlagen, dafür wissen wir aber genau welche Fische Du hast.
Angaben wie Panzerwelse oder Regenbogenfische sind nicht besonders hilfreich, das nicht klar ist welche Art gemeint ist.

Hallo Leute,

erstmal danke für eure Antworten.

Das mit dem Regenbogenfisch war nur eine Idee um mehr farbige Fische rein zu bekommen. Ich habe keine klaren Vorstellungen welchen Regenbogenfisch. Ich bin für Tips offen.

Von den Fadenfische und den Paradisfische habe ich jeweils ein Pärchen.
Ich habe feinen Kies drin.
Habe 5 Leoparden Panzerwelse (Corydoras leopardus) drin.

Vieleicht habt ihr ja ein paar guten Ideen was zu meinen Vorhandenen passt.
Es gibt auch schöne Barsche aber mit den kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Gruß Hugo

Oben