Besatz erweitern

Hi,

habe nun seit 9 Monaten ein 60cm Aquarium. Momentan sind 9 Panda Panzerwelse drin. Das Aq läuft sehr stabil, ist dicht bewachsen und die Fische machen nen sehr guten Eindruck.

Nun wollte ich den Besatz noch etwas erweitern. Ich dachte da an ein paar Otociclus. Welche Art wäre denn da in Hinblick auf die Bekcengröße interessant? Und wieviel Tiere "müssen" es sein. Man liest ja oft, dass es ein Schwarmfisch ist.

Desweiteren solltens noch ein paar Neons sein. Auch hier stellt sich mir die Frage wieviele möglcih sind!

pH ist ein wenig unter 7 (soweit ich die Farbe deuten kann :)) , kH sowie gH bei 7.

vielen Dank für lesen und eure Mühe!

Grüße Marcel

Hallo.
Für Neons ist das Becken zu klein für einen ordentlichen Schwarm.
Über Otocinclus hab ich mal gelesen,dass man von einer Art bis zu 8 Stück in ein 54L Becken tun kann - aber nur wenn keine anderen bodenlebenden Fische da sind..... weiß es aber nicht ganz sicher!
Mfg Nadine

Thrain

Mitglied
Nadine1983 schrieb:
Hallo.
Für Neons ist das Becken zu klein für einen ordentlichen Schwarm.
Über Otocinclus hab ich mal gelesen,dass man von einer Art bis zu 8 Stück in ein 54L Becken tun kann - aber nur wenn keine anderen bodenlebenden Fische da sind..... weiß es aber nicht ganz sicher!
Mfg Nadine
Hi,
Was spricht denn gegen 15 Neons und 9 Pandas in 54l/63l? Ich würde es auch bei 2 Arten lassen.
Von Otos hab ich allderings keine Ahnung.
MfG Thrain

Oben