Besatz 750L Becken

Hallo alle zusammen...
nun ist es soweit. Ich habe mir ein 750L (160x65x60) Becken gekauft und bin mir mit meiner Wunschbesatzung doch etwas unschlüssig, ob alles auch zusammen passt.

Mein Altbesatz aus meinem viel zu kleinem 350L Aquarium, welches jetzt 5 Jahre gelaufen ist:
1 Wabenschilderwels
1 Antennewels
4 Skalare
4 Engelswelse
6 Prachtschmerlen
4 Schrägschwimmer
5 Panzerwelse

Ich dachte noch an:
8 Schrägschwimmer
4 Netzschmerlen
20 Trauermantelsamler

Da ich an diesen Besatz dachte, habe ich das Becken mit folgenden Pflanzen ausgestattet:
Vallisneria gigantea
Microsorum pteropus (Javafarn)
Hygrophila corymbosa (Riesen Wasserfreund)
Vesicularia ferriei (Weeping Moos)
Pogostemon helferi (Kleiner Stern)
Echinodorus vesuvius (Korkenzieher-Schwertpflanze)
Anubias bateri nana

Was haltet ihr davon?
Das Becken ist jetzt mit eine Fluval FX 5 Filter, einem UV- Filter 36Watt ausgestattet. Ich habe noch eine CO2 Anlage am Start und meine Wasserwerte sind:

NO3 0
NO2 0
GH 7
KH 6
PH 7
CO2 17,42
Temperatur 25Grad

Warte auf ehrliche Meinung....ich weiß, dass ich leider als Anfänger den Fehler gemacht habe auf nette Verkäufer zu hören....aus diesem Grund habe ich mir jetzt dieses Becken zugelegt, da ich an meinen Schmerlies, den Engelswelsen und dem Wabenschilderwels sehr hänge und ihnen ein bestmögliches zu Hause geben will.

Hallo :)

Für den Wabenschilderwels ist das Becken meiner Meinung nach immer noch zu klein.
Eine weitere Art Schmerlen würde ich auch nicht einsetzen. Lieber noch ein paar Prachtschmerlen oder Panzerwelse mehr.

Danke erstmal für die Antwort. Wenn alles klappt, bekommt der Wels in 3 Jahren dann ein größeres Becken. Ist noch ein Kleiner- hat erst 12 cm. Wird dir drei Jahre hoffentlich noch warten können.

Hi,

nur zum besseren Verständnis.
damit man dir besser helfen kann :lol:

160cm x 65cm x 60cm = 624 Liter

180cm x 70cm x 60cm = 756 Liter

Was hast du denn nu?

ups....peinlich. Habe es so vom Vorbesitzer verkauft bekommen und nicht kontrolliert. Danke für den Hinweis. Ich habe das Kleinere....schnief

Oben