Hallo alle zusammen...
nun ist es soweit. Ich habe mir ein 750L (160x65x60) Becken gekauft und bin mir mit meiner Wunschbesatzung doch etwas unschlüssig, ob alles auch zusammen passt.
Mein Altbesatz aus meinem viel zu kleinem 350L Aquarium, welches jetzt 5 Jahre gelaufen ist:
1 Wabenschilderwels
1 Antennewels
4 Skalare
4 Engelswelse
6 Prachtschmerlen
4 Schrägschwimmer
5 Panzerwelse
Ich dachte noch an:
8 Schrägschwimmer
4 Netzschmerlen
20 Trauermantelsamler
Da ich an diesen Besatz dachte, habe ich das Becken mit folgenden Pflanzen ausgestattet:
Vallisneria gigantea
Microsorum pteropus (Javafarn)
Hygrophila corymbosa (Riesen Wasserfreund)
Vesicularia ferriei (Weeping Moos)
Pogostemon helferi (Kleiner Stern)
Echinodorus vesuvius (Korkenzieher-Schwertpflanze)
Anubias bateri nana
Was haltet ihr davon?
Das Becken ist jetzt mit eine Fluval FX 5 Filter, einem UV- Filter 36Watt ausgestattet. Ich habe noch eine CO2 Anlage am Start und meine Wasserwerte sind:
NO3 0
NO2 0
GH 7
KH 6
PH 7
CO2 17,42
Temperatur 25Grad
Warte auf ehrliche Meinung....ich weiß, dass ich leider als Anfänger den Fehler gemacht habe auf nette Verkäufer zu hören....aus diesem Grund habe ich mir jetzt dieses Becken zugelegt, da ich an meinen Schmerlies, den Engelswelsen und dem Wabenschilderwels sehr hänge und ihnen ein bestmögliches zu Hause geben will.
nun ist es soweit. Ich habe mir ein 750L (160x65x60) Becken gekauft und bin mir mit meiner Wunschbesatzung doch etwas unschlüssig, ob alles auch zusammen passt.
Mein Altbesatz aus meinem viel zu kleinem 350L Aquarium, welches jetzt 5 Jahre gelaufen ist:
1 Wabenschilderwels
1 Antennewels
4 Skalare
4 Engelswelse
6 Prachtschmerlen
4 Schrägschwimmer
5 Panzerwelse
Ich dachte noch an:
8 Schrägschwimmer
4 Netzschmerlen
20 Trauermantelsamler
Da ich an diesen Besatz dachte, habe ich das Becken mit folgenden Pflanzen ausgestattet:
Vallisneria gigantea
Microsorum pteropus (Javafarn)
Hygrophila corymbosa (Riesen Wasserfreund)
Vesicularia ferriei (Weeping Moos)
Pogostemon helferi (Kleiner Stern)
Echinodorus vesuvius (Korkenzieher-Schwertpflanze)
Anubias bateri nana
Was haltet ihr davon?
Das Becken ist jetzt mit eine Fluval FX 5 Filter, einem UV- Filter 36Watt ausgestattet. Ich habe noch eine CO2 Anlage am Start und meine Wasserwerte sind:
NO3 0
NO2 0
GH 7
KH 6
PH 7
CO2 17,42
Temperatur 25Grad
Warte auf ehrliche Meinung....ich weiß, dass ich leider als Anfänger den Fehler gemacht habe auf nette Verkäufer zu hören....aus diesem Grund habe ich mir jetzt dieses Becken zugelegt, da ich an meinen Schmerlies, den Engelswelsen und dem Wabenschilderwels sehr hänge und ihnen ein bestmögliches zu Hause geben will.