Besatz, 54 L becken, wenn ja wie viele und welche?

hallo erst mal
bin ganz neu hier, mein becken ist seit gestern am laufen und ich mache mir jetzt gedanken über den besatz. ich finde garnelen und die kleinen frösche recht interessant, aber sind die für so ein becken geeignet und wenn was könnte ich noch für fische dazu tun.

danke schon mal :D

Hallo

Also z.B. RedFire Garnelen kannst da ruhig reintun. Da passen schon ein paar rein. Zu den Fröschen kann ich jetzt nicht so viel sagen.

zwergkrallenfrösche und garnelen hab ich auch seit kurzem zusammen.
klappt bei mir wunderbar.
nur die ersten paar minuten waren für beide seiten ungewohnt, aber jetzt respektieren sie sich gegenseitig...
kann nur sein das die frösche ab und an mal ne babygarnele futtern.

zwergkrallenfrösche sind vielleicht recht interessante aquarientiere, aber die fütterung ist nicht ganz so einfach. du musst immer für lebendfutter, bzw. tiefgefrohrenes sorgen, dabei immer die richtige menge verfüttern, bzw. das alte futter raus bevors schimmelt. meiner erfahrung nach sind z.k.f. mit viel arbeitsaufwand verbunden.

danke schon mal, aber wie viele von den garnelen z.B auf einmal da rein und was fressen die, und was kann ich dann für fische dazu machen? vertragen die sich auch mit welsen? Also sammle ich lieber erst was erfahrung bevor ich mit den fröschen hantiere.

LG :?:

Hallo!

Ich habe auch ein 54l-AQ und halte darin Red Cherry Garnelen und Pandapanzerwelse, klappt super!! Angefangen habe ich im November mit 10 Garnelen und drei Welsen. Inzwischen haben sich die Nelis munter vermehrt (sind bestimmt schon um die 40 und mehr) und die Pandas habe ich auf 6 aufgestockt (von denen sollten es halt min. 5 sein und bei 54l wohl höchstens 8 ). Insgesamt passen in das Becken bestimmt noch viele, viele Garnelen mehr rein. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, daß irgendwer was bei 400 Nelis in einem Becken hatte. Fressen tun die Jungs und Mädels so ziemlich alles, Flockenfutter, Granulatfutter, Gemüse, Bodentabletten, rote Mückenlarven, Ruderfußkrebse,... Eigentlich füttere ich nur die Welse und die Nelis mopsen sich hier und da mal was ;)

Gruß
Yvonne

ja für pandapanzerwelse habe ich mich auch schon entschieden und dazu sollen noch ein paar neons und eventl. kirschflecksalmler heißen die glaub ich. sag mal wie schnell vermehren sich den die garnelen?

:D

Hallo hamsterbienemaus,

Tu bitte keine Kirschflecksalmler in dein 54l Becken die brauchen mindestens 80 cm Kantenlänge und werden so groß wie ein 2 Euro Stück!
Wie sich die Garnelen vermehren kannst du in den Steckbriefen nachlesen!

Gruß Dana

Wie gesagt, ich habe im November mit den Garnelen angefngen und die Mamas fangen gerade mit der zweiten Ladung Nachwuchs an. Es ist also nicht soooo wahnsinnig schnell.
Ich befürchte, daß, wenn du wirklich Nachwuchs haben möchtest, solltest du das mit den Neons besser lassen. Die freuen sich mit ziemlicher Sicherheit über jedes Garnelenbaby, zum Frühstück, Mittag und Abendbrot... Und ich denke auch, daß du dann auch nicht viele von den Garnelen zu Geischt bekommen wirst, weil sie sich dann wohl nur verstecken würden.
Bei mir schwimmen die Pandas am Boden und die Garnelen haben den Rest vom Becken eingenommen und schwimmen fröhlich umher ;) Da brauchen gar keine anderen Fische mit rein (meine Meinung).

Gruß
Yvonne

Oben