dathrod
Mitglied
Hallo!
da mein Nitritpeak schon fast vor dem Ende ist mache ich mir überlege ich mir jetzt, was da so alles in mein Becken rein soll.
Es ist das JUWEL Trigon 350 welches voll bepflanzt ist.
Es soll auf jedenfall ein Gesellschaftsbecken werden.
In das Becken sollen Fische und Wirbellose!!!!
Was für Fische könnt Ihr mir empfehlen?
Als Neelen hätte ich gerne Red Fire, Chrystal Red und Yellow Fire
Meine Wasserwerte:
Nitrat: 20
Nitrit: 1
GH: 7°d
KH: 3°d
pH: 7.2
Gefiltert wird das Becken mit dem EHEIM professionel 3e 2078 Außenfilter mit einem feinen Filterschwamm auf dem Ansaugrohr, um kommende Kleintire zu schützen. Der Heizstab ist von Juwel und hat 300W.
Welche Temperatur könnt Ihr mir empfehlen? Zur Zeit: 28°C
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da mal ein paar schöne Vorschläge machen würdet!
Wann sollte ich meinen ersten Wasserwechsel machen?
Das Becken läut ca. 5 Wochen -2 Wochen nur mit Kies und Lochgestein und 1 Woche mit 5 Pflanzen und 2 Wochen voll bepflanzt.
Viele Grüße,
Simon
da mein Nitritpeak schon fast vor dem Ende ist mache ich mir überlege ich mir jetzt, was da so alles in mein Becken rein soll.
Es ist das JUWEL Trigon 350 welches voll bepflanzt ist.
Es soll auf jedenfall ein Gesellschaftsbecken werden.
In das Becken sollen Fische und Wirbellose!!!!
Was für Fische könnt Ihr mir empfehlen?
Als Neelen hätte ich gerne Red Fire, Chrystal Red und Yellow Fire
Meine Wasserwerte:
Nitrat: 20
Nitrit: 1
GH: 7°d
KH: 3°d
pH: 7.2
Gefiltert wird das Becken mit dem EHEIM professionel 3e 2078 Außenfilter mit einem feinen Filterschwamm auf dem Ansaugrohr, um kommende Kleintire zu schützen. Der Heizstab ist von Juwel und hat 300W.
Welche Temperatur könnt Ihr mir empfehlen? Zur Zeit: 28°C
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da mal ein paar schöne Vorschläge machen würdet!
Wann sollte ich meinen ersten Wasserwechsel machen?
Das Becken läut ca. 5 Wochen -2 Wochen nur mit Kies und Lochgestein und 1 Woche mit 5 Pflanzen und 2 Wochen voll bepflanzt.
Viele Grüße,
Simon