Hallo zusammen,
bin von einem 240 L auf 350 L umgestiegen bzw. gerade dabei umzusteigen.
Becken läuft noch ein, Vorstellung meines Beckens erfolgt in den nächsten Wochen separat.
Nun habe ich eine Frage zum Besatz bzw. bin ich für Vorschläge/Ideen eurerseits offen.
Folgendes:
Im 240er Becken sind bis jetzt und werden übernommen:
Ca. 30 Sternflecksalmler
8x Ohrgitterharnischwels
1 Paar Blauer Skalar (vertragen sich sehr gut)
Apistogramma hongsloi theoretisch 1/1
Das Männchen des Hongsloi ist vor einer Woche dem ganzen Umzugswirbel zum Opfer gefallen. Ich werde hier zeitnah wieder ein Hongsloi Männchen zusetzen.
Nun überlege ich, was ich noch dazu setzen kann.
Mir schwebt zum einen vor den Salmlerschwarm zu vergrößern (+10-15) und zum anderen ein zweites Barsch Pärchen dazu zu setzen. Ich habe schon viel gelesen und mich in meinem Aquarienladen des Vertrauens beraten lassen. Möglich wären wohl der Ramirezii (als Offenbrüter würde der gut passen), evtl. noch der Borelli, wobei dieser ja wie der Hongsloi ein Höhlenbrüter ist.
Der Ramirezii gefällt mir, ich empfinde Ihn jedoch als zu klein und frage euch deshalb nach Vorschlägen/Meinungen.
Zudem möchte ich noch einen L-Wels dazu setzen, ich suche da etwas "aktives", welcher nicht nur bei Nacht zu "bewundern" ist. Habe mich dennoch noch gar nicht mit der Suche befasst. Wenn dennoch eine Idee besteht, immer her damit.
WW werden sich wohl einpendeln auf:
GH 7
KH 5
PH 6,8/7
Düngung mit CO2, sehr pflanzenreiches Becken wirds hoffentlich!
Das wärs fürs erste, ich bin für Anregungen/Kritik völlig offen.
Gruß und einen schönen Sonntag.
bin von einem 240 L auf 350 L umgestiegen bzw. gerade dabei umzusteigen.
Becken läuft noch ein, Vorstellung meines Beckens erfolgt in den nächsten Wochen separat.
Nun habe ich eine Frage zum Besatz bzw. bin ich für Vorschläge/Ideen eurerseits offen.
Folgendes:
Im 240er Becken sind bis jetzt und werden übernommen:
Ca. 30 Sternflecksalmler
8x Ohrgitterharnischwels
1 Paar Blauer Skalar (vertragen sich sehr gut)
Apistogramma hongsloi theoretisch 1/1
Das Männchen des Hongsloi ist vor einer Woche dem ganzen Umzugswirbel zum Opfer gefallen. Ich werde hier zeitnah wieder ein Hongsloi Männchen zusetzen.
Nun überlege ich, was ich noch dazu setzen kann.
Mir schwebt zum einen vor den Salmlerschwarm zu vergrößern (+10-15) und zum anderen ein zweites Barsch Pärchen dazu zu setzen. Ich habe schon viel gelesen und mich in meinem Aquarienladen des Vertrauens beraten lassen. Möglich wären wohl der Ramirezii (als Offenbrüter würde der gut passen), evtl. noch der Borelli, wobei dieser ja wie der Hongsloi ein Höhlenbrüter ist.
Der Ramirezii gefällt mir, ich empfinde Ihn jedoch als zu klein und frage euch deshalb nach Vorschlägen/Meinungen.
Zudem möchte ich noch einen L-Wels dazu setzen, ich suche da etwas "aktives", welcher nicht nur bei Nacht zu "bewundern" ist. Habe mich dennoch noch gar nicht mit der Suche befasst. Wenn dennoch eine Idee besteht, immer her damit.
WW werden sich wohl einpendeln auf:
GH 7
KH 5
PH 6,8/7
Düngung mit CO2, sehr pflanzenreiches Becken wirds hoffentlich!
Das wärs fürs erste, ich bin für Anregungen/Kritik völlig offen.
Gruß und einen schönen Sonntag.