Besatz 350 Liter Eck Aquarium

dathrod

Mitglied
Hallo!
Ich überlege mir zur Zeit, was ich für einen besatz in mein Juwel Trigon 350 mache.

Meine Wasserwerte:
http://www.wsw-online.de/wasser/twa2006.html

Selber gemessen, aber mit eSHa- AQUA AQUICK TEST (Teststreifen):
NO3: 0
NO2: 2
GH: 7
KH: 6°d
pH: 7.2
Alle Werte sind nur ~ wegen dem Teststreifentester.

Ich hätte gerne diese Welse, die ab und zu diese Geräusche machen, doch weiss ich den Namen nicht mehr.( Ohrgitterharnischwels?)
Und einen Schwarmfisch.
Aber keine Gubbys, da diese jeder hat.
Und auch hätte ich gerne Skalare, jedoch weiss ich nicht ob das noch von der Größe/Verhalten gehen würde.

Viele Grüße,
Simon

Hallo,

das sind Prachtschmerlen, die dieses Knackgeräusche von sich geben.
Sehr schöne Fische, die allerdings auch sehr groß werden und nur in Gruppen gehalten werden sollten - ob 350l da reichen weiß ich nicht, aqua4you sagt z.B. mindestens 1,50m Beckenlänge...

Da du nicht allzu hartes Wasser hast, würde sich evtl. ein Südamerika-Becken anbieten, oder? Ein paar Skalare, ein Salmler-Schwarm (z.B. Kaisersalmler) und für den Boden eine schöne Gruppe Panzerwelse? Wie hoch ist denn das Becken? Skalare sollten ja immer eher in hohen Becken gehalten werden...

Gruß,

Fabian

Besatz für Trigon 350

Hallo , auch ich besitze dieses wunderschöne Aquarium und könnte Dir mein Besatz empfehlen :
Z.B. Regenbogenfische (herrliche Fische , die ca. 10 Jahre alt werden !)
1 Schwarm Neonfische , verschiedene Panzerwelse u. Kongo-Salmler sowie verschiedene L- Welse (allerdings nicht billig). Empfehlenswerter Anbieter "Corrydiddi" in Essen bietet stets schöne Tiere an ; zu erreichen unter "meine Fischbörse.de". Für die L-Welshaltung benötigst Du unbedingt 1-2 Wurzeln !
Das wärs für heute mit frdl. Gruß Günter

dathrod

Mitglied
Hallo!
Das hört sich auch gut an ;-)
Ich habe schon eine Wurzel in meinem AQ.
Also Welse wollte ich ja auf jedenfall, da hören sich L-Welse schon sehr gut an. Der Preis ist mir eigendlich egal.
Mir gefielen auch noch so Fische wie Zwergbuntbarsche ( besonders der Kakadu, welcher mir auch schon im Chat von 2 netten Membern empfohlen wurde)
Dann waren das noch Salmer, habe aber den genauen Namen vergessen, da wird mir Alice bestimmt böse sein :?

Was habt Ihr noch so?

Viele Grüße,
Simon

Hallo

Also Prachtschmerlen ab 5 Tiere und dann in einem Becken von 750 l.
Skalare geht auf alle fälle in 350 l da dann 6 Tiere da Skalare in gruppen leben.

Gruß adamov

dathrod schrieb:
Dann waren das noch Salmer, habe aber den genauen Namen vergessen, da wird mir Alice bestimmt böse sein :?

genau und nu is alice da und reisst dir den kopp ab ;)

soweit ich mich erinnere waren das: kupfersalmler, roter von rio, feuertetra und Königssalmler. und dann noch die apistogrammas, die du so gerne haben wolltest. und bei den welsen lass ich mal andere ran ;)

lg
alice

dathrod

Mitglied
Hallo!
Ochnee da hat Alice mich erwischt :oops:
Aber genau das waren sie :wink:

Was könnt Ihr mir denn da jetzt als fertigen Besatz empfehlen?

Viele Grüße am frühen Abend,
Simon

Alice: Und wegen Deiner Signatur, hast Du Angst vor dem Freitag,13?
Nee scherz, habs schon verstanden....^^
Ich fliege am Freitag den 13 in den Urlaub :wink: mal sehn ob ich mit dem Flugzeug baden gehe :lol:

Oben