Bepflanzungstipps benötigt!!!

Hallo !

ich habe vor einigen wochen mein aquarium etwas umgestaltet.

habe aber nun ein problem was die bepflanzung des hinteren mittelsten bereiches anbelangt ( hinter der wurzel ). ich dachte so an vallis. oder tausendblatt oooder vieleicht die kleine wurzel austauschen gegen eine größere....mmmhhh???!!!

vieleicht habt ihr ja noch ein paar ideen, würde mich freuen auf vorschläge von euch:p .

Anhänge

• DSC00980.JPG
    DSC00980.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 135

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

ich würde da gar nichts mehr dazupflanzen. Valisnerien würden da mMn auch nicht zum Gesamtkonzept passen und für den Skalar, der in 112 Liter eh schon äusserst grenzwertig aufgehoben ist, sollte doch wenigstens noch etwas Schwimmraum übrig bleiben.

Hallo,

ich würde auch keine Pflanze mehr dazusetzen, allerdings würde ich eine größere Wurzel reinsetzen mit dem Moos oben drauf. Der Rest kommt dann ganz von allein.

:) Ich hab auf den ersten Blick die Wurzel gar nicht gesehen. Ist ja doch ziemlich klein. :)

LG Nadine

mhhh die idee mit der wurzel klingt gut nur habe ich schon eine große wurzel drin, die steht rechts vom becken, ist mit anubias sorten beplanzt.

Hallo,

wo steht denn geschrieben, dass man nur 1 große Wurzel reinsetzen darf? :)
Wenn es schön aussieht, warum nicht?

LG Nadine

Hi,

ich nehme an, das Bild zeigt nur den mittleren Ausschnitt deines Beckens?

Zeig doch mal das ganze. Es sieht rechts und links ja nach einem ziemlichen Urwald aus. Und dann fände ich "Mut zur Lücke" auch nicht verkehrt.

Warum nicht rechts und links Dickicht und in der Mitte einfach nur diese schöne kleine Wurzel mit dem hellen Moos?

Gruß
Kristof

Ok habe mal ein "vollbild reingestellt", ich hoffe man kann es gut erkennen!!!???

ich muß dazu schreiben , das ich heute in der zoofachhandlung war und mir eine schöne hohe nicht zu breite wurzel kaufen wollte, da ich die idee nicht schlecht fand.
aber leider hatten die nix vernümpftiges parat...naja nun sind es doch ein paar stängel myriopyllum hippuroides geworden, aber sie werden ausgetauscht sobald ich die richtige wurzel gefunden habe.

Gruß Mojo!

Anhänge

• DSC01009.JPG
    DSC01009.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 76

Oben