Hallo,
ich habe die letzten zwei Wochen ein Praktikum in der Zoohandlung gemacht, wo ich bisher auch alles gekauft habe.
Als Dankeschön bekomme ich vom Chef meinen noch fehlenden Besatz geschenkt
Und jetzt wollte ich mal euren Rat, was ich denn da noch so nehmen könnte.
Zu meinem Becken: ein Juwel Vison 450. Bodengrund: Sand und Kies. Reichlich bepflanzt ( auch Schwimmpflanzen). JB* Professionell 500 Aussenfilter.
Temp.: 26°C
Gh: 6
Kh:3
PH: 7.2
Nitrit, Nitrat und Phosphor nicht nachweisbar.
Becken läuft seit mitte Januar.
Bisher sind die Bewohner:
Zwergfadenfische(rot): 1m/2w
Keilfleckbarben: 16 Stück
junge Skalare: 9 Stück ( habe nur sechs gekauft, drei sind aus einem undicht geworden Becken einer Freundin, kommen bald in mein zweites Becken)
Neons: 4 Stück (auch aus dem Notfall, gehen auch in das andere Becken)
Julipanzerwels: 1 Stück ( auch aus dem Notfall, hat sich gut mit den anderen arrangiert, bekommt aber noch Artgenossen im anderen Becken)
Corydoras vittatus: 11 Stück
Aus dem Notfall hatte ich eine Nacht noch einen Wabenschilderwels im Becken. Der hat mir dann in dieser Nacht meine ganze Sandecke auf links gedreht :evil:
Den habe am nächsten Tag dann gut vermitteln können. Aber eigentlich hatte ich mir in der besagten Zoohandlung vorher schon zwei L065 Welse reservieren lassen, davon bin ich durch die Aktion des Wabenschilder allerdings etwas abgekommen, aus Angst, das die mir das ganze Becken auf links drehen. Finde leider nicht wirklich viele Infos über diese Welsart.
Na, jedefalls weiss ich nicht wirklich, was ich zu meinem jetzigen Besatz noch dazutun kann und hoffe auf eure Hilfe. Da ich ihn ja geschenkt bekomme, möchte ich den komplett möglichen Besatz einsetzen
Ich hätte gerne noch, z.B.:
Mosaikfadenfische 1m/2w
Schmetterlingsbuntbarschpärchen
oder noch ne'n Schwarmfisch (Regenbogenfische, Brokatbarben z.B.)
Kakaduzwerbuntbarschpärchen
Dornaugen
und, und, und geht nicht, weiss ich ja :wink:
Was ging denn eurer Meinung nach? Bin echt froh über jeden Vorschlag.
Schonmal Danke.
LG Eva
ich habe die letzten zwei Wochen ein Praktikum in der Zoohandlung gemacht, wo ich bisher auch alles gekauft habe.
Als Dankeschön bekomme ich vom Chef meinen noch fehlenden Besatz geschenkt
Und jetzt wollte ich mal euren Rat, was ich denn da noch so nehmen könnte.
Zu meinem Becken: ein Juwel Vison 450. Bodengrund: Sand und Kies. Reichlich bepflanzt ( auch Schwimmpflanzen). JB* Professionell 500 Aussenfilter.
Temp.: 26°C
Gh: 6
Kh:3
PH: 7.2
Nitrit, Nitrat und Phosphor nicht nachweisbar.
Becken läuft seit mitte Januar.
Bisher sind die Bewohner:
Zwergfadenfische(rot): 1m/2w
Keilfleckbarben: 16 Stück
junge Skalare: 9 Stück ( habe nur sechs gekauft, drei sind aus einem undicht geworden Becken einer Freundin, kommen bald in mein zweites Becken)
Neons: 4 Stück (auch aus dem Notfall, gehen auch in das andere Becken)
Julipanzerwels: 1 Stück ( auch aus dem Notfall, hat sich gut mit den anderen arrangiert, bekommt aber noch Artgenossen im anderen Becken)
Corydoras vittatus: 11 Stück
Aus dem Notfall hatte ich eine Nacht noch einen Wabenschilderwels im Becken. Der hat mir dann in dieser Nacht meine ganze Sandecke auf links gedreht :evil:
Den habe am nächsten Tag dann gut vermitteln können. Aber eigentlich hatte ich mir in der besagten Zoohandlung vorher schon zwei L065 Welse reservieren lassen, davon bin ich durch die Aktion des Wabenschilder allerdings etwas abgekommen, aus Angst, das die mir das ganze Becken auf links drehen. Finde leider nicht wirklich viele Infos über diese Welsart.
Na, jedefalls weiss ich nicht wirklich, was ich zu meinem jetzigen Besatz noch dazutun kann und hoffe auf eure Hilfe. Da ich ihn ja geschenkt bekomme, möchte ich den komplett möglichen Besatz einsetzen
Ich hätte gerne noch, z.B.:
Mosaikfadenfische 1m/2w
Schmetterlingsbuntbarschpärchen
oder noch ne'n Schwarmfisch (Regenbogenfische, Brokatbarben z.B.)
Kakaduzwerbuntbarschpärchen
Dornaugen
und, und, und geht nicht, weiss ich ja :wink:
Was ging denn eurer Meinung nach? Bin echt froh über jeden Vorschlag.
Schonmal Danke.
LG Eva