Hallo erst einmal
Ich habe jetzt seit 4 Wochen mein AQ.(60 liter)
Habe nach 2 Wochen Barben reingesetzt.(Nitrit Wert o.k.)
Der Fischhändler hat mir dann Medikamente zur Prophilaxe mitgegeben.
Sollte ich auf jeden fALL ins Wasser geben.
Und nun große Katastrophe schon 3 Fische tot, und Nitrit werte utopisch hoch..
Hab den Schnelltest 5 in 1 mit Teststreifen. Seit einer Woche keine Besserung. Immer Farbe pink, sollte weiß sein.
Gebe schon jeden Tag Aktiv lebend Bakterien rein,( in Form von D E N I T R O l ), habe auch schon 50 % Wasserwechsel gemacht.
Keine Veränderung.
Meine Fische scheinen jedoch überlebenskünstler zu sein, die sehen ganz fit aus.
Letzte Woche zwar extreme schnelle Kiemenbewegung und Atmung, hat sich aber alles normalisiert.
Der einzige der mir Sorgen macht ist mein Rückenschwimmender Kongowels. Der schwimmt nämlich gar nicht mehr. Der hängt nur noch am Filter oder an der Wurzel.
Was nun?
Brauche schnell Hilfe.
Lieben Gruß aus Köln
Anke
Ich habe jetzt seit 4 Wochen mein AQ.(60 liter)
Habe nach 2 Wochen Barben reingesetzt.(Nitrit Wert o.k.)
Der Fischhändler hat mir dann Medikamente zur Prophilaxe mitgegeben.
Sollte ich auf jeden fALL ins Wasser geben.
Und nun große Katastrophe schon 3 Fische tot, und Nitrit werte utopisch hoch..
Hab den Schnelltest 5 in 1 mit Teststreifen. Seit einer Woche keine Besserung. Immer Farbe pink, sollte weiß sein.
Gebe schon jeden Tag Aktiv lebend Bakterien rein,( in Form von D E N I T R O l ), habe auch schon 50 % Wasserwechsel gemacht.
Keine Veränderung.
Meine Fische scheinen jedoch überlebenskünstler zu sein, die sehen ganz fit aus.
Letzte Woche zwar extreme schnelle Kiemenbewegung und Atmung, hat sich aber alles normalisiert.
Der einzige der mir Sorgen macht ist mein Rückenschwimmender Kongowels. Der schwimmt nämlich gar nicht mehr. Der hängt nur noch am Filter oder an der Wurzel.
Was nun?
Brauche schnell Hilfe.
Lieben Gruß aus Köln
Anke