Bekomme ich Probleme nach Neugestaltung vom Becken

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen!
Will über nächstes Wochenende mein Becken komplett neu umgestalten sprich Selbstgebaute Rückwand einkleben noch mehr Lochgestein andere Stein raus Sand raus und wieder selbe rein. Da der umbau etwas länger dauert werden meine Bewohner derweil in ein Leihbecken umziehen. Nun meine Fragen bekomme ich nach den Umbau Probleme mit den Nitritwerten ? Es wird wieder der gleich Filter verwendet dieser läuft während des Umbau im Leihbecken. (JBL Cristal Profi 500) weiter. Nicht das ich wegen des Umbau nochmal eine Peak bekomme und mir meine Fische das zeitlich segnen.

Hallo,
ich habe im Mai/Juni mein 54l gegen ein 112l Becken getauscht.
Alles zwischen gelagert,Sand,Pflanzen,Wasser,Fische und natürlich lief mein alter Innenfilter weiter(im Eimer)
Dann das neue Becken aufgestellt,noch zusätzlicher Sand und Pflanzen rein und alles mit Wasser wieder aufgefüllt.
Den neuen Außenfilter angeschlossen und den "versifften" Innenfilter parallel noch 4 Wochen :roll: mit laufen lassen.
Es ging alles gut.
Keine Fischverluste und kein Nitritanstieg :mrgreen:

PS: Die ganze Aktion hat fast 6 Stunden gedauert,alleine das Fische fangen..... :autsch:
Viel Spass....

NAja mit den Fische fangen sehe ich da kein Problem einrichtung komplett raus und los gehts. Handelt sich allerdings um ein 160cm Becken! Und in 6Stunden schaffe ich das nicht den das trocknen des Silikons für die Rückwand dauert alleine 24 Stunden

Ach,an die Rückwand habe ich nicht mehr gedacht :roll:
Aber da dein Filter ja weiter läuft,sehe ich keine Probleme.
Nitrit gemessen habe ich trotzdem,nur zur Vorsicht...

Nirit messen will ich auch nur hat jemand ne Idee wie man eine 160cm labne und 50cm breite Rückwand wässern tut? In meine Badewanne passt das Vieh nicht rein!

A

Anonymous

Guest
Hello,

ich habe mein 160 L Becken vor ein paar Wochen auch umgestaltet.

Die Fische sind in ein 60 L Becken umgezogen wo ich den grossen Filter habe dran laufen lassen - gedrosselt.

Das Becken war nach einem Tag fertig und ich habe dann den Haupfilter wieder rein getan. Das 60 L Becken lief dann mit Innenfilter weiter.
Habe das Becken 2 Tage leer laufen lassen und am 3 Tag die Fische wieder rein.
Keine veränderten Wasserwerte - keine Verluste !

War alles kein Problem sozusagen !

Gruss alex

Oben