Beckenwahl: Welches ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir auch schon viele Beiträge angeschaut in viel Neues dabei erfahren. Nach über 10 Jahren ohne Aquarium möchte ich mir nun ein neues zulegen. Es sollte ruhig ein Set (Becken + Unterschrank) sein. Habe dabei so an 250l - 300l gedacht. Beim Stöbern im Internet bin ich auf folgendes gestoßen: :study:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150333906902

2. Fluval Aquarium-Kombination Vicenza 260

3. Juwel Aquarium / Schrank-Kombination Vision 260

Ist von diesen Sets eines besonders zu empfehlen bzw. überhaupt nicht empfehlenswert? Oder kann evtl. jemand von Euch noch etwas ganz anderes empfehlen? Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar. :?:

Viele Grüße und bis bald,
OD

hi

da von der optik ja recht ähnlich, würd ich nach dem preis gehen und ob ich dem händler noch zubhör aus den rippen geleihert bekomm

gruß

Wenn die Becken als qualitativ gleichwertig anzusehen sind, gehe ich natürlich nach dem Preis. Sind sie es denn? Hattet schonmal jemand Probleme mit einem der Becken?

Gruß,
OD

DieDa84

Mitglied
Hi,
ich hab das Vision260 und bin im grossen und ganzen zufrieden. Es gibt aber einige Punkte, die mich stören. Zum einen wäre da der Innenfilter. Ich finde ihn etwas laut (zumindest lauter als der Eh*** Aussenfilter) und ungeschickt angebracht. Bei mir sammelt sich an den Scheiben hinter dem Filter gewaltig der Dreck. Dann ist der eine Einlass etwas blöd angebracht. Es sammelt sich gerne alles davor und man kann den Dreck nur dann entfernen, wenn man die komplette Abdeckung runternimmt. Zum dritten lässt sich die Strömung beim Innenfilter nicht einstellen. Wie es da bei den anderen Herstellern aussieht, weiss ich nicht, kann sein, dass es bei denen auch nicht anders ist.
Grüßle
Justine

bierteufel

Mitglied
Hi

Was hast du denn vor?
Es gibt Fische bei denen Volumen/Höhe wichtig .. Skalare Diskus (da ist 260 aber so oder so zu wenig)....

Es gibt welche da ist die die Grundfläche wichtiger... schwimmfreudige Fische, wenn möglich, sollten ehere längere Becken haben... naja deswegen meine Frage.

Ansonsten werden sich die Becken nicht viel geben.... bei Juwel ist ein Filter bei und vermutlich T5 .... Innenfilter nimmt dem Becken volumen, spart Geld... T5 gibt mehr Möglichkeiten bei der Bepflanzung...

Naja soweit

Gruß Arne

Oben