Becken undicht

Hallo, ich habe heute entdeckt das mein Aquarium evtl. eine undichte Stelle hat. Ich habe gestern Wasser auf gefüllt, als heute morgen das Licht anging konnte man am Holzschrank (Tür) eine ca 5cm breite Wasserspur erkennen. als ich die Tür aufmachte, war hatte sich auf dem Boden im Schrank Wasser gesammelt ( war nur dunkel und feucht der Boden, keine Pfütze)

Die undichte Stelle kann nur von unten vom Aquarium kommen (es steht auf eine Schaumstoffmatte)
Es ist ein ca. 2 Jahre altes M*p Aqurium!

Das Wasser tritt vermutlich nicht an den Ecken aus sondern an Mittig des Aquriums.

Kann es Schwitzwasser sein?

Bitte helft mir schnell!

Was soll ich tun?

Danke!!!

Gruß Jens

hi,

wie voll ist dein Becken gefüllt ? Denn wenn es zu voll ist, kann das Wasser an den Ecken hoch wandern. War bei mir mal der Fall. plötzlich gabs eine Wasserpfütze am Boden. Kannst du das ausschließen ?

Robert

also diese M*P Aquarien haben diese Glasscheiben innerhalb vom Aquarium ( weiß nicht wofür diese sind)
Also hab es bis zu dieser Glasscheibe es gefüllt, ca 0.4cm bis Oberkante...

hab es jedoch immer soweit befüllt und es ist nie was passiert..

A

Anonymous

Guest
Hallo Jens,

einfach mal ordentlich Wasser bis unter die Querstreben ablassen und dann beobachten.

Das was Robert geschrieben hat, kann ich so unterschreiben.

Gruß
Bernd ;-)

Hallo Jens
Kann es sein, dass das Wasser dir daneben gelaufen war und das da noch so lag oder nicht? Ich denke mal du hast ja auch schon länger dein Aquarium und deshalb glaub ich eigendlich nicht, dass das so plötzlich undicht wird, das hätte man doch eigendlich vorher auch schon merken müssen.

Gruß
Lukas

filer und schläuche alle dicht?
keine fische drinne, die mal eben mit nem satz nen schwall wasser aus dem becken spritzen können?

hast du große steine im becken?

0.4cm bis zur oberkannte vom AQ finde ich viel zuviel! ich hab immersoviel drinne das die obere blende noch einen cm über dem wasser ist.

Oben