Bauchwassersucht

Wieweit ist der Krankheits grad sprich artem die Fische schnell haben wie groß ist der Bauch und wie sehen die Augen aus :?:
Auf jeden fall medikamente rein
-Baktopur direct von SERA ( Tabletten ) und
-Baktopur von SERA ( Flüssig ) tuhe ich rein und das hat auch sehr gut geholfen.

Ich habe auch wieder die Bauchwasser sucht in meinen Kleinen Becken. Und haffe das alle Fische überleben. :cry: :? :oops:

MFG Panik82

A

Anonymous

Guest
Dicker Bauch
Schnell atmen
Auge kommen raus
schwimmt an der Oberflache

Hi,

Je nach dem wie weit es vortgeschritten ist, sollte man Sera Baktopur direkt verwenden. Sollte es nicht anschlagen, ist nicht mehr viel zu machen, dann ist es zu vortgeschritten.
Du solltest auf jedenfall auch die Fische die befallen sind separieren, und im Becken großzügig Wasser wechseln.

PS: Ein Thread hätte gereicht. Ich lösch den anderen mal.....

LG Tanja

Stinnes

Mitglied
falls du ihn nicht separieren kannst, entsorge ihn, da er sonst die anderen Fsiche ansteckt, falls nicht schon geschehen. Mach dann trotzdem die o.g. Behandlungen zur Vorbeugung.

Es ist zwar im Moment wichtig und vorrangig die Krankheit in den Griff zu bekommen. Aber mach dir auch mal Gedanken, wie das Entstehen konnte.
Ist das Männchen oder Weibchen erkrankt? Hast du die Fische neu gekauft und eventuell die Krankheit eingeschleppt? Wenn nicht, bei mir zumindestens ist die Krankheit nun zum zweiten mal wegen zuhohen Stress für die Fische ausgebrochen (zu kleines Becken, aber großes ist bereits am anlaufen).

Also hast du genug Versteckmöglichkeiten? Wennes das Weibchen ist, hast du noch eins? Damit sich das Männchen beim jagen abwechseln kann und nicht immer das eine jagt und somit das Weibchen extrem stresst?

Ich hoffe das die Krankheit bei dir nicht zu weit ausgebrochen ist!

MFG Panik82

Oben