Bauchwassersucht Skalar??

Wie hier http://www.aquaristik-live.de/ftopic4806.html schon kurz beschrieben, hat mein Skalarweibchen anscheinend Bauchwassersucht.

Ich habe es bereits in ein kleineres Aquarium umgesetzt welches neben dem großen steht. Das Traurige ist, dass das Männchen jetzt immer in der Ecke sitzt wo das kleine A. steht und seine Frau sehen kann.

Was soll ich mit ihm tun, wenn es Witwer ist? Kann ich ein neuen dazukaufen?[/url]

Kann mir niemand weiterhelfen???

Edit:

Vorhin ist das Weibchen gestorben. :cry: Das Männchen sitzt immernoch in der Ecke und verjagt die anderen Fische.
Da ich leider bisher keine Antwort bekam, werde ich morgen in Zooladen fahren und dort evt. ein neues Weibchen holen.

Eine Geschichte ohne Happyend! :cry:

Also, für alle die es interessiert. Ich war im Zooladen und mir wurde dort geraden, keinen neuen Skalar dazuzukaufen. Meistens werden diese dann nämlich als Konkurrenz angesehen und angegriffen!

A

Anonymous

Guest
Hi,

auch bei einem anderen Skalarweibchen? Würde mich doch stark wundern. Da sollte sich wohl mal jemand einschalten der wirklich Ahnung von Skalaren hat. Logisch klingt es ja, was dein Zooladen Mann gesagt hat, jedoch glaube ich nicht dran. Aber wie gesagt, Kenner sollten wohl mehr Erfahrung diesbezüglich mitbringen.

Angeblich ja. Selbst große täte er platt machen. Wüßte ja auch gern mehr darüber aber leider scheint sich keiner weiter für diesen Thread zu interessieren. :|

Oben