Basatz für 130l okay?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich wollte mal wissen ob dieser Besatz okay ist:

Barsch gezüchtet in goldener Zuchtform(Namen weiß ich leider nicht :( Ich weiß auch das Barsch größere Becken brauchen!)

Trauermantelsamler

Schwalbenschwanzglaswelse

L Welse

Antennenwelse

Rote Neons

Siamensis

Fadenfischpärchen

Phantomsalmlerpärchen

(Für Schwarmfische habe ich darauf geachtet das genügend Tier vorhanden sind :))

der_andy

Mitglied
Moin!
(Für Schwarmfische habe ich darauf geachtet das genügend Tier vorhanden sind Smile)
Trauermantelsamler

Schwalbenschwanzglaswelse --> (Etropiellus buffei?)

Rote Neons

Siamensis --> (Crossocheilus siamensis?)

Phantomsalmlerpärchen

Unter Vorbehalt, da ich micht mit keinem dieser Tiere wirklich auskenne... aber, wenn ich mich nicht täusche, sind das alles Fische, die in Gruppen gehalten werden sollten. Das wird eng bei 130L!

Zu Crossocheilus siamensis schreibt Zierfischverzeichnis.de : Beckengröße: ab 150 cm (ca. 375 l) ... Größe: 10 - 16 cm ... Sozialverhalten: Schwarmfisch (ab 10 Tiere)

"L-Wels" sagt jetzt sprontan nichts. Gibt ja Unmengen davon... Such mal besser eine Nummer raus.

Also, mein Tip wäre spontan: Lass es lieber sein. Beschränk Dich eher auf sehr wenige Arten (zB 3). Davon auch nur eine, die man in großen Gruppen halten soll. So kannst Du die Auswahl viel besser aufeinander abstimmen.

Grüße,
Andy

Hallo!

Barsch gezüchtet in goldener Zuchtform(Namen weiß ich leider nicht Sad Ich weiß auch das Barsch größere Becken brauchen!) - da gibt es tausende von 5-35 cm

Trauermantelsamler - wie viele

Schwalbenschwanzglaswelse - zu klein, brauchen viel Strömung

L Welse - welche der 400?

Antennenwelse - wie viele?

Rote Neons - wie viele?

Siamensis - bitte welche?

Fadenfischpärchen - welche Art?

Phantomsalmlerpärchen - SCHWARMFISCHE!!!

(Für Schwarmfische habe ich darauf geachtet das genügend Tier vorhanden sind Smile) Leider nicht.

Wie sind überhaupt die Wasserwerte?

Viele Grüße,

Bäbs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben