balzverhalten querstreifenbärblinge

FKS schrieb:
im letzten Drittel sieht man das Paar beim Laichen.

Ich war mir nicht so sicher was das ist, ging ja schon sehr ruppig zu und das Männchen ist dann liegen geblieben.
Hatte mal irgendwie aufgeschnappt, dass wenn Fische laichen es ihnen auch gut geht. Ist da was dran? Mir gefällt das mit der schnellen Atmung überhaupt nicht und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

FKS schrieb:
hier dürfen wir ausnahmsweise mal vermenschlichen... ist bei denen genau so.

die schnelle atmung oder das es ihnen gut geht wenn sie poppen? die schnelle atmung haben sie ja immer, nicht nur beim poppen ;) wenn sie laichen kann ich also einfach davon ausgehen das alles ok ist und die atmung als normal ansehen?

zumal sie ja eben vor 3 tagen noch vergiftet waren, so schnell haben sie sich davon vollständig erholt?

nur um das richtig zu stellen, es sind microrasboras erythromicron = querstreifenbärblinge

Auch finde ich es sehr interessant, dass sie kein Lebensfutter mehr nehmen. Sonst gibts immer Frostfutter in Form von weißen Mückenlarven und jede Menge Granulat. Gestern und Heute gabs lebende weiße Mückenlarven. Sie schwimmen an die Larven ran aber sobald die zucken hauen sie sofort ab.

Oben