Back to Natur Slimline

Hallo,

ich plane die Umgestaltung meines Aquariums, und dachte an die neue Rückwand von Back to Nature der Serie Slimline. Diese gibt es ja in 2 Farben, heller Sandstein und Gneis.

Leider fällt mir die Entscheidung darüber sehr schwer, kann mich nicht entscheiden. Ich plane weißen Quarzsand als Bodengrund.

Was meint ihr welche Rückwand passt da besser?oder hat die Rückwand vielleicht jemand selber und hat Fotos wie die im Becken aussehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Britta

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das ist mal ne tolle Frage. Ich würde die helle nehmen, da ich angst hätte der Farbunterschied zum Kies wäre zu stark.
Ich habe im Übrigen auch zwei kleine Becken mit Buck to nature jedoch eine Miniamazonas und eine Rocky.
Guggsd Du in mein Album.

Grüßle Wolf

hallo,
also schon mal vielen Dank für eure Antworten. Also ich denke auch das eher die helle in Frage kommt, jetzt wo ich auch die Bilder gesehen habe.

Meint ihr die helle Rückwand und der weiße Kies wirken vielleicht zu kalt?
Hab mal ein Bild von meinem jetzigen Becken eingestellt.

Vielen Dank im Vorraus
MfG Britta

Anhänge

• aqua.jpg
    aqua.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 212
He Britta, hab ja die selbe "Lümmelecke" wie du sie hast :D

Ich denk das mit dem Kalten ist wieder eine Geschmackssache, aber wenn das alles schön grün ist glaub ich nicht das es noch kalt wirkt.
Meine Entscheidung war das ich mit dem Sand und Steinen und der Rückwand Ton in Ton bleibe.

Gruß Alex

Gehört auch nucht unbedingt zum Thema,
aber ich hab auch so nen 3fach Stecker wie Du ! :shock:

:lol:

Aufjedenfall beneide ich dich sehr um deinen riesen Aq !
:oops:

Hallo noch mal @ all,

ich hab mal etwas gestöbert und diese beiden Bilder gefunden zu den Farbvarianten der Slimline Rückwände, hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Gesetze :oops:

Bin ja mal gespannt was ihr nun sagt. Was schöner zum weißen Sand aussieht. Plane mir Diskusfische anzuschaffen.

Liebe Grüße Britta

@ Golemfrost: So ein großes Aquarium ist nicht nur schön, sondern auch viel Arbeit...

@ Laila2005: Schön das hier auch noch andere Themen besprochen werden ! :wink:

Anhänge

• white_limestone_200.jpg
    white_limestone_200.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 184
  • red_gneiss_200.jpg
    red_gneiss_200.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 186
Hallo,

erstmal muss ich sagen, Dein Becken sieht klasse aus! Und so riesig. (Neid :wink: )

Ich habe dir mal ein Bild von meinem Becken angehängt. Da war es grade einen Tag eingerichtet. Ich habe die Gneis - Variante angebracht. Hoffe, man kanns erkennen. Fand die etwas harmonischer als die helle. Aber das ist Geschmacksache. :wink:

LG

Anhänge

• Aquarium 30.01.07 005.jpg
    Aquarium 30.01.07 005.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 168

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Beginner1984 schrieb:
Hallo noch mal @ all,

ich hab mal etwas gestöbert und diese beiden Bilder gefunden zu den Farbvarianten der Slimline Rückwände, hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Gesetze :oops:

Bin ja mal gespannt was ihr nun sagt. Was schöner zum weißen Sand aussieht. Plane mir Diskusfische anzuschaffen.

Auf dem oberen Bild ist aber der Bodengrund auch nicht weiß, sondern auch Ton in Ton. Ich denke, dass ist nicht schlecht wenn man einen weißen Sand zu einer weißen Rückwand nimmt.

Grüßle Wolf

Oben