natur Kies oder farbiger Kies

Ist auch ne Frage der Einstellung was dir lieber ist, ich z.B. wollte soviel Natur wie möglich, deswegen auch Naturkies und z.B. Aussenfilter, Durchlauferhitzer damit man einen ungestörten Blick hat. Steh absolut nicht auf künstliche Deko oderz.B. blauen Kies, lieber Höhlen aus Steinen und Wurzeln selber bauen.

Wobei Sand auch seine Reize hat :D

Hallo Theres!

Es gibt auch schwarzen Sand!
Da hast Du dann dunklen Boden und Sand (z.B. hier ) über den Deine Panzerwelse sich sehr freuen würde.
Ich finde - wie vorher schon angeklungen - dass Fische und Pflanzen bei dunklem Bodengrund sehr gut zur Geltung kommen.

Letztlich ist es evtl. auch eine Preisfrage, wobei das Wohlergehen der Fische immer darüber stehen sollte!

Viele Grüße,
Achim

:eek:)

Hallo Achim,

ja es ist ne Preisfrage, aber ne kleine... die Fische gehen vor und ich denke es wird auch prima aussehen!
Hab bald GEB. von daher, kann ich mir den Sand ja schenken lassen! :wink:

MFG Theres

Hallo Picard!

Der von Dir vorgeschlagene Kies ist auch schön, aber der feinere Sand doch eher geeignet für Corydoras!
Der von Dir vorgeschlagene Kies scheint mir doch relativ scharfkantig auf dem Photo.
Und die Panzerwelse stecken ihre Schnauzen nun mal gerne in den Bodengrund.
Daher würde ich zu einem feineren, rundere Kies oder zu Sand raten.

Viele Grüße
Achim

Sand gefunden! ;o)

Hallo,

ich war am Montag in Weimar, bei zoo&.. da hab gibt es 25kg schwarzen sand für 12.95€ ich denke den werd ich mir auch holen!

MFG
Theres

Oben