Ausstattung!

Hallo ihr Lieben,

es ist bald soweit, wir haben ein schönes 180l (Höhe 1.23 m, Breite 1.02, Tiefe 42 cm) Becken im Auge.
Es hat folgende Technik die wir dazu bekommen:

Eheim-Filter, Stabheizung und Beleuchtung

Da es sooo viele Dinge gibt, die überall Stehen, frage ich Lieber hier nach was wir noch brauchen?!

Und wie sieht das mit den Wasserwerten aus? Kommt das auf den Fischbesatz an? Oder muss der generell irgendeinen Wert haben?! In unserem kleinen 60l Becken war das immer nicht so schwer :)

Hoffe ihr konnt uns weiter helfen.

black-avenger

Mitglied
Hi,

schau nochmal die Maße des Beckens an, irgendwas stimmt da nicht. Mit 123cm Beckenhöhe komme ich auf ~ 530 Liter.

Hast du dir schon überlegt was du im Becken halten willst? Solls ein Pflanzenaquarium werden, schon eine grobe Vorstellung an Fischbesatz, muss möglicherweise aus dem 60L Becken Fischbestand übernommen werden?
Je nachdem was du halten willst kann man dir dann besser sagen, was ins Becken sollte und was vielleicht nicht.

Grüße
Thomas

Hallo,

oh Sorry, ich meinte mit Unterschrank hat es die Höhe :) Das Becken an sich hat glaube ich ca 40 cm Höhe, sorry hätte ich mitschreiben sollen :oops:

Also aus dem 60 l Becken soll eigentlich alles mit.

10 x Guppy´s (sollen auch noch ein paar mehr werden)
8 x Neon´s (wie viele sollen es denn sein, damit es ein richtiger Schwarm wird?)
2 x Welse (sollen auch nur die zwei Bleiben, leider weiß ich nicht wie die heißen :autsch: sind aber gerade mal 8 cm groß)

Das war es im 60 l Becken.

Was nun an Pflanzen rein soll, da haben wir uns noch keine all zu großen Gedanken gemacht. Aber es sollen nur ein paar Pflanzen rein, zum verstecken. Also nicht komplett zu!
Und weiter sind wir auch noch nicht mit dem Fischbesatz, da wir auch noch nicht genau Wissen was da alles noch zu passt, und wo man die Tierchen findet :)

Oben