Aussenfilter mit Kohle



bierteufel

Mitglied
Hi

Ja Kohle rausnehmen und aufheben.... ist immer günstig Kohle zu Hause zu haben.

(im Geldbeutel isses auch nicht so ungeschickt)

Falls deien Fische mal Vergiftungsanzeichen haben, oder du mal die mit Easy Carbo oder sonst einem Mittelchen in der Dosierung vertust...ist es immer gut wenn man die Wasserwechsel durch Kohlefilterung unterstuetzt.
Falls die Kohle schon, sagen wir 2-3 Wochen benutzt wurde, würde ich sie nicht mehr aufheben... Kohle hat eine gewisse Kapazitaet Stoffe zu binden.... somit wäre die Kohle (teilweise) verbraucht. Im nicht zu wünschenden Ernstfall sollte die Kohle aber volle Leistungsfähigkeit haben, also frisch sein (meien Meinung).

Gruß Arne

P.S.: Aus eigenerer Erfahrung hab ich inzwischen Kohle im Schrank.


guckst du hier
 
danke

danke für die antworten, ich habe das päckchen nun entfernt, aber es war beim kauf dabei und ich packte alles in den filter..
naja.. nun wird schon alles funktionieren.
 


Oben