Hi
Ja Kohle rausnehmen und aufheben.... ist immer günstig Kohle zu Hause zu haben.
(im Geldbeutel isses auch nicht so ungeschickt)
Falls deien Fische mal Vergiftungsanzeichen haben, oder du mal die mit Easy Carbo oder sonst einem Mittelchen in der Dosierung vertust...ist es immer gut wenn man die Wasserwechsel durch Kohlefilterung unterstuetzt.
Falls die Kohle schon, sagen wir 2-3 Wochen benutzt wurde, würde ich sie nicht mehr aufheben... Kohle hat eine gewisse Kapazitaet Stoffe zu binden.... somit wäre die Kohle (teilweise) verbraucht. Im nicht zu wünschenden Ernstfall sollte die Kohle aber volle Leistungsfähigkeit haben, also frisch sein (meien Meinung).
Gruß Arne
P.S.: Aus eigenerer Erfahrung hab ich inzwischen Kohle im Schrank.
guckst du hier