Aufzuchtbecken für guppys??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr!
Dameine Guppys mittlerweile sehr oft nachwuchs in die welt setzen, dieser jedoch immer von meinen Apistogrammas platgemacht wird, hab ih mir Überlegt ein kleines aufzuchtbecken von vielleicht 20l aufzubauen.
Meine Frage jetz: ist ein solches Aufzuchtbecken auf eine heizung angewiesen? Sprich, kann ich meine Guppys auch ohne heizung halten? da ich gelesen habe das eine teichhaltung z.B. kein Problem sein soll, halt ich es für wahrscheinlich will aber erstmal auf Nummer sicher gehen.... Wie sieht das mit dem Filtersystem aus? Muss da unbedingt eins rein???? ich meine es is ja "nur" ein Aufzuchtbecken....dafür is mir leider ein Filter zu teuer (bin Schüler, daher siehts geldmäßig nich sooooooo übertrieben gut aus^^)
Zur heizung: es wird im becken wohl nicht zu kalt, da das Aq in meinem Zimmer steht und daher immer auf Raumtemperatur laufen würde.

Ich würde gerne noch ein paar garnelen in dieses kleine Becken setzen, einfach damit ich auch so noch was zu gucken habe, wie siehts in dem Fall mit dem Filtersystem aus? Und vor allem: kann ich das überhaupt machen? ein bekannter hat mir von seinen garnelen erzählt die gerne mal ein paar seiner Jungfisce gefuttert haben....allerdings sagte er nich um welche Art es sich handelt...

ich hoffe auf antworten!
liebe grüße Tim
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ohne Heizung könnte vielleicht noch gehen, aber ohne Filter auf keinen Fall. Gerade kleine Fische wollen gut und reichlich gefüttert werden und damit brauchst Du auch schon einen guten Filter.
Zwerggarnelen sind keine Gefahr nur solltest Du eben keine Ringelhand Garnelen oder ähnliches einsetzen. Hast Du Abnehmer für Deine jungen Guppys? Das solltest Du zuerst mal klären.

Bitte nütz den Gupppy Molly Endlosthreat für Deine Fragen, da Lebendgebährende nicht gezüchtet werden sonder die Tiere sich einfach frotpflanzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben