Aufzuchtbecken für Guppys,Platys- Wie?

Wenn ich ein 60l Becken habe und dies als Augfzuchtbecken benutzen will, wie mache ich das mit Schwangeren Fischen? Muss ich die schwangeren Fisch in das AQ setzen, bevor sie ihre Jungen kriegen? Weil dann würden sie ja Jungfische, die schon im Becken sind Fressen. Oder soll ich sie im großen Becken die Jungen zur Welt bringen lassen und dise dann umsetzen??

Stinnes

Mitglied
Hi,

besser du setzt die Mama vor der Geburt ins kleine Becken. (Mit der Großen läßt sich besser hantieren :wink: )
Schaffe in Diesem sehr viele Versteckmöglichkeiten aus feinfiedrigen Pflanzen, wie Hornkraut, Javamoos u.ä, damit sich die Jungen verstecken können.
Wenn die Geburt (siehe: http://www.aquaristik-live.de/guppy.php) vorrüber ist, setzt du die Mutter wieder ins große Becken.

Die kleinen im grossen Becken zur Welt kommen lassen birgt die Gefahr, dass sie zuvielen "Räubern" ausgesetzt sind und sich schlechter einfangen lassen.

Danke für deine Antwort. Wieviele Pflanzen von welchen Arten würdest du denn in ein 60l Becken machen damit genügend Versteckmöglichkeinte dfa sind?

Stinnes

Mitglied
Hi, so 4-5 Bunde müsste ein 54L Becken schon ganz gut füllen.

Né ordentiche Portion Javamoos u . o. Eleocharis acicularis, né Wurzel rein und gut

Stinnes

Mitglied
Hi,

siehe dennerle.de, dann oben auf Pflanzen dann li. auf Datenbank

und bei Volltextsuche den lat. Namen eingeben. :wink:

Oben