"Aufzuchtbecken" für CPO's?

Hallo Leute,

da ich im Moment Nachwuchs von meinen CPO's habe, wollte ich mal nachfragen, was ihr vorläufig davon haltet, bis ich mir mein lang ersehntes Nanobecken besorgen kann. :D Die Kleinen wären dann da drin, bis sie groß genug sind und ins 130L Becken ohne Bedenken rein können. Würde die Box dann mit Blättern etc. ausstatten (sofern die Abmessungen es zulassen :?: ). Hat jemand Erfahrungen mit so einer oder einer anderen Box gemacht? Es gibt ja auch noch diese Boxen. Was wäre am geeignetsten im Bezug auf gute Durchlüftung, Platz und Aufucht der Jungtiere?

Wenn die ganze Idee natürlich Quatsch ist und es bessere Dinge gibt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, zum Wohle der kleinen Krabbler. :wink:

LG Denny

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Denny,

besorg dir doch einfach Faunaboxen. Da dann einen kleinen Luftheber als Filter und Belüftung und fertig.

Viele Grüße
Roman

Hallo Denny,

nach meiner Ansicht zu klein.

Der CPO-Nachwuchs wird sich darin unter Umständen gegenseitig "zerstückeln".

LG
Kerstin

Hallo Kerstin und Roman,

danke für eure Antworten. Ich habe die Kleinen jetzt einfach auf gut Glück im 130L Becken gelassen und werde dann, wenn mein neuer 30L Nano-Cube fertig eingerichtet / eingefahren ist, die die noch übrig gebliebenen dort hin umsetzten. Wäre diese Größe für die Aufzucht ausreichend oder sollte ich da doch lieber ein 60er Becken nehmen?

Oben