Aufzucht von Guppybabys

hi, ich habe gestern ein paar fischchen gekauft, darunter auch guppys und der hat sofort abgelaicht ;) ( yuhuuu) war warshceinlich ausm zoofachhandel schwanger ;) der erste nachwuchs und zwar sofort ;9 hab das aquarium erst seit 2-3 wochen ;).
alos meine frage ist jz, ob ich auch irgendwie ein pflanze in das kleine aufzuchtbecken für die babys mit rein tun soll, die nur rumschiwimmt ohne kies, damit die auch ein gefühl von behaglich keit haben ;) also was zum verstecken? soll ich da ne pflanze mit rein tun?

mfg f

Hi,

ich gehe mal davon aus, du hast sie derzeit in so einem Einhängekasten, oder?
Je nach dem was du noch so im Becken hast kannste die auch im Becken gross werden lassen.

Gruss Klaus

ja ich habe doch gesagt, dass ich extra so ein babykasten mit im aqua schwimmen habe wo se drinnen sind. die guppy eltern fressen ja selbst ihre babys auf. also soll ich da jz i.was anpflanze mit reintuen oder nicht?

Hallo Zusammen;
Also ich hatte auch guppynachwuchs und hab mir auch so einen ableichkasten gekauft und hab sie da rein alle waren am nächsten tag tot :frech:
Beim nächsten mal hab ich sie einfach im becken gelassen und siehe da sie sind jetzt groß :mrgreen:

Hi,
also ich habe auch zwei kleine Babys in einem Einhängekasten drinnen gehabt, und sie sind alle beide groß und schön geworden. Um auf deine Frage zurückzukommen ich hatte ein paar kleine Ableger von diewersen Pflanzen und ein paar Schwimmpflanzen drinnen(Die Schwimmpflanzen kann ich dir nur empfehlen, steht ja auch in jedem Aquariumbuch drin!).

ischhalt

Mitglied
hallo

Keilfleckbarbe schrieb:
also ich habe auch zwei kleine Babys in einem Einhängekasten drinnen gehabt, und sie sind alle beide groß und schön geworden

Ich habe meine Erfahrungen mit den Kästen gemacht, und ich behaupte, die Tiere können sich nicht so schnell und gut entwickeln wie geg. in einem Aufzuchtbecken.
Alleine aus Platzgründen gehen die kleinen Kästchen ,wo nicht mal ein halber liter Wasser reinpasst ,in meinen Augen überhaupt nicht. 12 Liter sollten es für den Anfang meinermeinung nach schon sein, und wenn sie zu gross für die Fressfeinde werden,direkt wieder ins Hauptbecken

lg Lisa

Hi,

ischhalt schrieb:
hallo

Keilfleckbarbe schrieb:
also ich habe auch zwei kleine Babys in einem Einhängekasten drinnen gehabt, und sie sind alle beide groß und schön geworden

Ich habe meine Erfahrungen mit den Kästen gemacht, und ich behaupte, die Tiere können sich nicht so schnell und gut entwickeln wie geg. in einem Aufzuchtbecken.
Alleine aus Platzgründen gehen die kleinen Kästchen ,wo nicht mal ein halber liter Wasser reinpasst ,in meinen Augen überhaupt nicht. 12 Liter sollten es für den Anfang meinermeinung nach schon sein, und wenn sie zu gross für die Fressfeinde werden,direkt wieder ins Hauptbecken

Naja das ganze kann man sich auch sparen indem man sein Aquarium ein wenig üppiger bepflanzt, dann kommen immer ein paar junge durch... Und irgendwann kann man sich kaum vor Guppys retten! Diese Laichkästen sind der pure Streß und meist nicht gut durchströmt... Meine Meinung: ganz weglassen! ;)

MfG Addi

ischhalt

Mitglied
Hallo

mraqua schrieb:
quote="theAquaSTArr"der hat sofort abgelaicht
?[/quote]

Was solln das sinnlos Beiträge pushen?

Addi83 schrieb:
Naja das ganze kann man sich auch sparen indem man sein Aquarium ein wenig üppiger bepflanzt, dann kommen immer ein paar junge durch... Und irgendwann kann man sich kaum vor Guppys retten! Diese Laichkästen sind der pure Streß und meist nicht gut durchströmt... Meine Meinung: ganz weglassen!

Das ist mit Sicherheit die Beste Variante, :lol:
Ich meinte eigentlich nur, wenn man den schon seperat aufziehen will,dann wenigstens in nem anständigen Behälter.
und net in einem 300ml Becher :wink:

Lg Lisa

Oben