Aufzucht Purpurprachtbuntbarsche

hallo und guten abend
ich habe nur ne kurze frage meine PPBBs habe mal wieder babys aba bis jetzt sind nie welche durchgekommen jetzt möchte ich ein paar gross ziehen und ich habe noch ein 112lbecken ,eingefahren,frei wo die kleinen rein könten jetzt meine frage ab wan kann ich die kleinen rausnehmen und wie?
danke freue mich auf antworten und auch auf aufzucht tipps
danke

Moin,

Frage: Willst du das wirklich ? Ich kann das ja gut verstehen, macht auch wirklich Spaß, wenn da was durchkommt, aber wohin mit den Karnickeln, möglichst vorher abklären.

Dann brauchst du unendliche Geduld. Bis die Kurzen abgabefähig sind, kannst du in etwa 3-4 Monate rechnen, eher länger. Solange ist päppeln angesagt.

Wenn du ein 112L Becken leer hast, die Eltern dort alleine reinsetzen und auf das Ablaichen warten. Nach dem Freischwimmen der Jungen mit kleingeriebenem Trockenfutter oder /und frischgeschlüpften Artemien füttern. Ich würde die Artemien bei denen weglassen, da kommen auch mit Trockenfutter genügend durch. Die Jungen können gut 6 Wochen bei den Alten bleiben.

ok danke dan lasse ich den wurf erst mal und danach probiere ich es mal die ellis da rein zu tun warte bis sie wieder so weit sind
danke

Hallo!

Bei meinen haben gefrostete Cyclops und zerriebene Sera Viformo als Aufzuchtfutter gut funktioniert.

Gruß
Dennis

Oben