auch ich hab ne Besatzfrage

NO2: 0
NO3: 0-5
pH: 7,5-8
GH: 12
KH: 7
Temperatur: 26 Grad
Größe 56 L

Hier ein Bild:

aqok2.jpg

Ich habe mich auf jedenfall für Marmorierte Panzerwelse entschieden, da der Kies abgerundet und feinkörnig ist. 4 sollen es sein.

Aber was für den mittleren Lebensraum!? Und wie viele bei meinen o.g. Daten?

Vielen Dank für fundierte Tipps. Hab schon hier und auch anderswo verschiedene Emfehlungen gelesen, die mit meinem AQ ok wären, allerdings wiedersprechen sich vielen.

Gruß

FG

Hallo,

ich würde noch einen Schwarmfisch einsetzen - vielleicht 8-10 Stück?
Bei den Werten vielleicht ein Rotflossensalmler - lt. Zierfischverzeichnis verträgt der auch den ph-Wert, zudem finde ich ihn sehr schön.

Könntest du ihn dauerhaft auf max. 7,5 halten, kommen sicher auch noch andere Salmler in Frage. 8 ist schon arg hoch.
(Rosensalmler, Roter von Rio - auch ein sehr schöner Fisch)

Oder halt die "normalen" Guppys oder Platys, aber da hast du sehr schnell das Problem, wo du den Nachwuchs wieder loswirst.
Würde *ich* also nicht machen.

Die Welse kannst du auch gerne auf 6 aufstocken, 4 finde ich zuwenig.

Damit wäre das Becken auch schon voll, vielleicht noch eine AS, wenn du noch was Wirbelloses möchtest.
Ein paar Pflanzen könnte das AQ noch vertragen :wink:
Die Temperatur finde ich zu hoch - 23-24 Grad sollten reichen.

Gruß
Simone

Hallo,

setz doch deine Pflanzen ein wenig mehr auseinander, sehe dass die alle sehr dicht gedrängt bei einander sitzen.
Wenn sie weiter auseinander sitzen, kommt erstens mehr Licht an die gesamte Pflanze ( sie wächst besser und geht nicht gleich ein ) und es sieht gleich voller bei dir aus.
Dazu die Wurzel vielleicht weiter vor oder mal anders "legen" die Pflanze dahinter wirkt so erdrückt und bekommt so sicher auch kaum Licht.

Würde aber auch noch zu einigen mehr raten ;-) kannst ruhig 60-70 % Bodenfläche bepflanzen.

Als Schwarmfisch könntest du evtl. Roter vom Rio nehmen oder vielleicht auch Roter Phantomsalmler, weiss nur nicht wie es da mit der Beckengröße aussieht.

LG

Bea

Oben