Auch ein Algenproblem

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit ca. 2 Wochen habe ich auf der Wasseroberfläche ständig einen grünen Film :cry: Der wird mit der Zeit richtig"schmierig" und dadurch fällt dann auch kein Futter mehr. Ich mache jede Woche einen Teilwasserwechsel. Letzte Woche habe ich die Oberfläche direkt abgeschöpft. Doch nun ist der grüne Film wieder da :mecker:

Hat jemand eine Ahnung, ob das Algen sind und wenn ja, was für welche :study:
Was kann ich dagegen tun :?:

Liegt es eventuell daran, dass es vor ca. 2 Wochen so heiß war und so auch höhere Temperaturen im AQ waren? Hatte teilweise 27 Grad, sonst habe ich nur 24 - 25 Grad.

:danke: schon im voraus.

LG Sabine
 


A

Anonymous

Guest
Hallo Sabine,


Hier wird Dir geholfen!

Jetzt weißt Du wie das heißt und kannst auch hier die "Suche" damit füttern.


Gruß
Hans
 
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort :blumen:

Na, da habe ich ja was tolles im AQ :evil: .
Werde sogleich den Kampf antreten und hoffen, dass es irgendwann wieder besser wird. Komisch ist nur, dass ich eigentlich total viele Pflanzen habe. :?

Nochmals vielen Dank.

LG Sabine

Hier ein Bild vom AQ:
 

Anhänge

  • Aqua.JPG
    Aqua.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 105
A

Anonymous

Guest
Mausie schrieb:
Na, da habe ich ja was tolles im AQ :evil: .
Damit hat früher oder später jeder Aquarianer mal zu tun.

Ich habe mich irgendwann mal für die einfachste Lösung entschieden - wobei das nach Bernd Kaufmann wohl keine Lösung darstellt, ich aber, wenn mal wieder ne Kahmhaut vorhanden ist, einfach zu Faul bin, diese mit Tücher, etc. abzuziehen - der Oberflächenabsauger.


Viele Grüße
Hans
 


Oben