Guten Morgen, ich melde mich mal wieder. Leider besteht das Problem immer noch. Ich bin mir nun aber 100% sicher, dass es an den assimilierenden Pflanzen liegt, da der Außenfilter nach wie vor nur abends anfängt Luft zu ziehen. Ich habe bis jetzt die Schläuche komplett getauscht und die Dichtung überprüft. Da dort alles ok ist und es ein geschlossener Kreislauf ist, muss die Luft im Filter von den Pflanzen kommen. Im Internet habe ich dazu circa 10 Threads gefunden aber nirgends eine Lösung. Gibt es eine Erklärung weswegen das Problem nur bei sehr wenigen auftritt? Sonst müsste das doch in jedem stark bepflanzten Aquascaping oder Holland Aquarium auftreten. Ich bin echt am verzweifeln. Es muss doch eine Erklärung für dieses Problem geben.
Ich habe aktuell den Filtereinlauf und Filterauslauf an der gegenüberliegenden Stelle. Kann es was bringen oder ändern, wenn ich Filter-ein und -auslauf an der gleichen Stelle anbringen? Ich habe gelesen, es wäre eh besser dies an der gleichen Stelle zu platzieren?
Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße Aventus
Ich habe aktuell den Filtereinlauf und Filterauslauf an der gegenüberliegenden Stelle. Kann es was bringen oder ändern, wenn ich Filter-ein und -auslauf an der gleichen Stelle anbringen? Ich habe gelesen, es wäre eh besser dies an der gleichen Stelle zu platzieren?
Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße Aventus