Außenfilter zieht Luft?

Hallo,

Ich hab ein Eheim Professional Außenfilter. Der Filter hat ja Absperrhähne oben an der Abdeckung.

Wenn ich nun den Auslauf Drossel, sagen wir auf etwa 50 - 60% dann scheint er irgendwo Luft zu ziehen? Entweder es kommt am Auslauf im AQ dann gar nicht mehr raus, oder Luft-Wasser Gemisch.

Ist das Normal? Wenn ich am Einlauf rum drehe ändert sich an der Sache nichts.

Hi,

Auslauf und Einlauf..was meinst du damit? Einigen wir uns auf Einlauf: Vom Filter ins Aquarium und auf Auslauf: Vom Aquarium in den Filter.

Man sollte nur an dem Schlauch vom Filter ins Aquarium drosseln, weil es für den Filter schlecht ist, wenn er das Wasser stark ziehen muss. Gegen Druck zu arbeiten ist einfacher.

Hi,

daran hab ich auch gleich gedacht. Man sieht nichts auffälliges. Scheint alles dicht zu sein. Die Kopfdichtung auch.

Das ist ganz komisch... wenn man den Regler dann bischen weiter als 50% schiebt.. also in richtung 40% etc... blubberts auf einmal im Filter... dann kommt oben das Luft/Wasser gemisch.

Auf 55 - 60% macht er das nur manchmal und auch nicht ganz so viel. Da geht es also noch.

Evtl. mal alle Schläuche neu machen?

Hallo Brender

Ich gehe mal davon aus, dass du ne Luftblase im Filter hast. Versuch den Filter mal mit voll geöffnetem Auslass, während er läuft zu schütteln. nach einige Schüttelbewegungen sollte das Problem gelöst sein.

Bei mir hat ein Filter mal bei der Kopfdichtung Luft gezogen. Wenn er Luft zieht, versuche mal den Kopf fester auf den Tops zu drücken. Dann wüsstest du zumindest, ob es zwischen Topf und Kopf ist.

hey

bei mir is das andersrum ich hab ein eheim profesional 2322 termo filter und in der anleitung stand das man nur den einlauf regeln soll (vom aquarium in dne filter (damit es keine misverständnise gibt :lol: )) kann auch sein das der iwie anderes läuft :p

ich sehs grad :lol: meiner pumbt das wasser isn AQ und durch den unterdruck zieht er das wasser ausm AQ also wirds da unterschiede geben :roll:

mfg dornauge 1995

A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich würde erstmal alle Verbindungen überprüfen. Auch wenn diese auf den ersten Blick dicht zu sein scheinen, könnte es dennoch sein das darüber LUft gezogen wird.

Gruß

Oben