Außenfilter Fluval 306

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger und plane mir ein Aquarium (260l) zuzulegen. Mir hat es das Fluval Vincenca 260 angetan. Nun wollte ich hier mal fragen, ob evtl. jemand das AQ selbst besitzt und Erfahrungen mitteilen kann oder ob jemand den Außenfilter (Fluval 306) betreibt. Ist der sehr laut? Ich hätte gerne einen leisen Filter, will aber auch nicht gleich einen neuen kaufen, wenn doch beim Komplettset schon einer dabei ist...

Viele Grüße und schon mal danke für eure Antworten
Iris
 


Oben