Hallo Line,
Line schrieb:
Die JBL GmbH & Co. KG sitzt bei Friedrichshafen,
Ludwigshafen bitte, Friedrichshafen liegt am Bodensee.
Ich würde Markus mal die Lewitten lesen, wenn er mir so einen Müll einsagt. :mrgreen:
Auf was sollte ich mich nochmals beschränken? :mrgreen: 8)
Ich wollte mit der mehr spaßigen Antwort an Frank-Klaus keine Diskussion über die Produktionsstandorte von Firmen lostreten. Ich möchte hier auch nochmals klar stellen, ich habe keinen JBL Filter und ich will auch keinen. Das ich keinen möchte liegt aber nicht daran, dass sie schlecht sind, sondern weil ich eben eine andere Marke vorziehe. Warum geht im Übrigen nur mich was an, vielleicht weil es eine schwäbische Firma ist und ich Schwabe bin :mrgreen: .
Es könnte natürlich auch an meinem Dialekt liegen, dass ich manchmal etwas falsch verstanden werde, aber ich sehe bei meinen voran gegangenen Beiträgen nichts was ich gegen die Firma JBL negatives geschrieben habe soll und falls doch war es nicht meine Absicht.
zurück zum Thema
Wie schon geschrieben, halte ich einen Ecco wegen seinem geringen Verbrauch von nur 5W, seiner guten Ansaugung und doch ganz ordentlicher Leistung, für den richtigen Filter für ein 60L. AQ.
Argumente und was ein JBl 700 besser kann, seit Ihr bisher schuldig geblieben. Selbst die Ersparnis wird wohl nicht soo groß sein.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Satz: Die roten Scheiben im Bügel des Eccos drehen sich nicht mit, denn die wurden schon vor fast 10Jahren modifiziert. Wir sprechen hier schon von aktuellen Modellen.
L.G. Wolf