Assel-Kugelfisch frisst nicht

Hallo, tut mir Leid das ich wieder eine Kugelfisch Frage stellen muss aber ich finde einfach nichts brauchbares in der Suche. Ich habe mir gestern einen Assel-Kugelfisch gekauft, habe über 200 Schnecken im Becken und bereits vor einem Monat eine Schneckenzucht für Ihn angelegt, der Verkäufer sagte es sei ein Süßwasserfisch was auch in sämtlichen Kugelfischverzeichnissen steht. Mein Problem ist das er einfach keine Schnecken frisst, er geht auch nicht an die Backflohkrebse, die Schnecken haben sämtliche Größen von winzig klein bis groß, es sind alles Posthornschnecken. Hab schon versucht mit einer Pinzette mit zerdrückten Schnecken und Bachflohkrebsen vor im herumzuwedeln aber es bringt nichts, er frisst nur ein paar Trockenfutterflocken. Über die zerdrückten Schnecken freuen sich dann meine 2 Prachtschmerlen die sonst nur die kleinsten Schnecken auslutschen.

Er ist sehr friedlich und lebt mit ein paar Guppys, Panzerwelsen und Schwertträgern und 2 Prachtschmerlen in einem 120 Liter Becken, ich weiß die Vergesselschaftung passt nicht aber bitte gebt mir Antworten auf mein Problem! Dumme Kommentare helfen mir auch nicht weiter oder diese Schnecken Faq, Kritik trotzdem erwünscht, Danke

Jessy

May

Mitglied
Hi Jessy,

wenn du wusstest, dass die Vergesellschaftung nicht passt, wieso hast du den Fisch dann gekauft? So etwas nenne ich verantwortungslos und egoistisch (sorry, dass das jetzt hart klingt).
Eventuell ist der Fisch noch gestresst oder kann aufgrund falscher Vorhälterung schon gar keine Schnecken mehr fressen.

Wie wurde der Fisch vorher gefüttert?

Ja tut mir auch Leid ich wusste vorher nur das er friedlich und gut zu vergesellschaften ist wusste aber nicht das er nicht so zu meinen Fischen passt, aber verstehen tun sie sich gut. Er wurde beim H***bach auch mit Schnecken und Mückenlarven gefütter sie wiesen mich nämlich darauf hin das Schnecken für seine Hauptnahrung sind, mehr sagten sie nicht, wusste ich aber schon vorher, mach mir sorgen um den kleinen. Zerdrückt interessieren sie ihn auch nicht, vllt. mach er keine Posthornschnecken das wäre schlecht weil ich nur solche hab, werde wie gesagt morgen rote Mückenlarven holen den an Trockenfutter ist er gern das rote aber damit möchte ich ihn nich ernähren.

Danke für den Link, ist das einzigste mit dem ich bis jetzt was anfangen konnte....Werd mal schauen wo es so ein Granulatfutter gibt kennen nur das für die Welse.

Oben