Rent a Kugelfisch

Servus,
gestern haben wir am Stammtisch über alles mögliche geplaudert.
Natürlich kamen auch wir auch auf das Thema Schnecken, damit haben ja viele mehr oder weniger zu kämpfen.
Einer kam dann auf die Idee: Rent a Kugelfisch.
Ich werd am Montag mal bei meinem Händler anklopfen und ihn fragen ob er sich nicht einen zulegt.
Kugelfisch holen - in 1-2 Tagen dürften die Schnecken verspeist sein und dann kommt er wieder zurück.
"Tagesmiete" 1 - 3 Euros :roll: und gut ist es.
Was haltet Ihr davon?
MfG Udo

Wenn der Kugelfisch eure Schneckenprobleme in 2-3 Tagen löst, dann würde ich es einfach mal mit absammeln versuchen..

Ansonsten scheint das hier schon das erste Anzeichen für das kommende Sommerloch zu sein :roll:
Selbst wenn der Händler sowas mitmacht ist das ja auch super stressfrei für den Fisch, wenn er pro Woche zweimal hin und her transportiert wird und jedes mal in den verschiedensten Keimmilieus landet. Vergesst es einfach ganz schnell.

Moin.

Dazu kommt noch: Holst du dir den Kugelfisch zwei Wochen später wieder ins Becken, wenn sich die Schneckenpopulation wieder erholt hat? Jedes Aquarium hat soviel Schnecken, wie es ernähren kann. Willst du weniger Schnecken, dann schmeiß weniger (Trocken)Futter rein und saug vermehrt Pflanzenreste ab. Erfordert dein Besatz auch viel Futter, musst du lernen mit ein paar Schnecken zu leben.

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Udo,

außerdem könnten nach ein bis zwei Tagen Mietkugelfisch die Flossen der Mitbewohner kräftig angeknabbert worden sein...

Ist, glaub ich, echt keine gute Idee.

Schöne Grüße

Jürgen

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Udo,

Z-Jörg schrieb:
Was für ein Stammtisch war denn das?
Besser gefragt: nach wieviel Bier war denn das?

Würdest du den Kugelfisch nach 2 Wochen noch mal mieten wollen, wenn er sich bei deinem Stammtischbruder zwischenzeitlich Masern, Röteln, Mumps oder womöglich Ichthyo eingefangen hat? :wink:

Grüße Petra

Hallo - war ja nur so eine Idee - ob es sinnvoll ist ist oder nicht zeigen ja die Meinungen hier.
Thema, ist für moch jedenfalls, durch.
Danke Udo

Diddy

Mitglied
Moderlieschen schrieb:
Besser gefragt: nach wieviel Bier war denn das?
Eher nach wieviel Litern Schnaps?

Mit Sicherheit kann man aber davon ausgehen, das sowas praktiziert wird, wenn auch nicht ab Händler sondern zwischen Fischbesitzern.

Guten Abend :)

Kugelfische sind klasse! Warum macht ihr mit eurem Stammtisch nicht:

"I´ll buy a Kugelfisch (and bring him artgerecht unter) and you give me all your Schnecks my Kugelfisch can eat"? :mrgreen:

Lieber Gruß
Nancy

Oben