Asia Becken - Kugelfisch - Was noch?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an Euch: Ich habe ein Asia Becken. Nach meiner Erfahrung habe ich gesehen, Kugelfische gerne Flossen zupfen. Egal ob P-Wels oder Barsch. Er geht überall dran. Meine Frage daher: Welche Fische passen zu meinem Asiatischen Becken?

Derzeitiger Besatz
2x Dornaugen
2x Kugelfisch
1x Honiggurami
2x L Wels (blauer Anc.)

Hallo davidO

Also wenn Du deine Erbsenkugelfische meinst, und mit dem Fischchen noch Pech hast (schlechter Charakter), kannst Du rein tun was Du willst ;) Meine zwei, welche ich quasi im Urlaub gehabt hatte, haben sogar meine damaligen Kupfersalmler erwischt über Nacht.
Tagsüber habe ich nie einen Kufi gesehen welcher auf einen Fisch los geht, aber was da alles Nachts passiert ist möcht ich nicht wissen.
Auf jedenfall, alles was wirklich eine richtige Flosse trägt geht meistens nicht (sag niemals nie!), respektive trägt nach einiger Zeit zerrupfte und zerfleddeerte Flossen.

Das ist ja der Grund warum ich mich so besonders diesem Besatz widme. Ach ich habe übrigends Erbsenkugelfische.... wer nimmt denn die lieben gerne zurück? Ich würde nämlich schon gerne eine ruhigen Besatz einfügen. Zumal ich mich mal gerne über alternativen Nachwuchs wie "Guramis" freuen würde. Denn bisher haben nur meine Black Mollys nachwuchs bekommen (nein diese sind in meinem Südamerika Becken - nicht im Asia Becken)

Oben