Artemias fertig,was jetzt?

Halllo!

Ich hätte da als anfänger mal eine Frage.
Wenn die Artemias geschlüpft sind,wie kriege ich sie dann ins Becken zu den Jungfischen?
Ich kann den Liter wasser ja nicht einfach ins becken kippen,da in dem Wasser ja Salz enthalten ist. :(
Und Filtern geht ja auch nicht,da die Artemia ja noch so klein sind,dass das Sieb sie Gar nicht auffangen kann.
Ich danke euch schon einmal im vornhinein für eure Antworten.

LG
Thomas

Hallo
Es gibt spezielle Artemiasiebe.
Bekommst du entweder bei deinem Aquaristikhändler oder beim Versandhaus mit den vier bunten Buchstaben. Die kosten an sich nicht viel. Damit kannst du sie sieben, mit Wasser spülen, wegen dem Salz und dann bon appetit(für die Fische)

Gruss Moni

Hi,

mit einer Spritze oder einem kleinen Luftschlauch möglichst ohne Schalen absaugen. Mangelt es an Sieben, kann man auch prima Kaffefilter nehmen.

Hi,
Line schrieb:
mit einer Spritze oder einem kleinen Luftschlauch möglichst ohne Schalen absaugen. Mangelt es an Sieben, kann man auch prima Kaffefilter nehmen.
... oder die direkt aus der Spritze ins Becken geben.

Moin,

einfachich schrieb:
Versandhaus mit den vier bunten Buchstaben.
Hat Beate Uhse ein neues Logo.... :mrgreen:

Zum Thema,
man kann sich auch eine Männeranlage hinstellen:
artemia1.jpg

:lol: *duckundwech

Hallo
Ich meinte Auktionshaus mit den vier Buchstaben :oops:, das Vesandhaus mit den vier Buchstaben kenn ich nicht, da kauf ich nix :mrgreen: kenn ich mich nicht so gut aus mit :study:

Grüssle

Oben