Armano-Garnele

Hallo ihr Lieben,
Ich will gleich zur Sache kommen:
Als ich heut morgen zum Aquarium kam sah ich wie eine von meinen 6 Armanos durch das Becken flitzte und scheinbar völlig orientierungslos gegen meine Scheiben schwomm und im Takt seine Beinchen an-,und abstieß.
Gleichzeitig hatte diese nicht die normale durchsichtige Färbung sondern ein rosarote Farbe angenommen.
Gefüttert wurde Sera vipan.
Mein restlicher Besatz des Beckens sind :
3 Antennen-welse
7 Diamant-Regenbogenfische (Erst neu seit 2 Tagen reingekommen)
10 Perlhuhnbärberlinge
und ne Rennschnecke.

Die Wasserwerte sind:
Ph:7.2
GH:7-9
Nitrat: wenig
Nitrit: nix
Temperatur: 24
und es ist 200l groß

Hoffe ihr könnt mir viele Antworten liefern weil mich das total in die Verzweiflung treibt sehen zu müssen wie es meinen Tierchen nicht gut geht ! :cry: :cry: :cry:

Grüße Hans

black-avenger

Mitglied
Hi Hans,

hier will doch keiner streiten. Alles noch im Rahmen.
Fischfood schrieb:
Als ich heut morgen zum Aquarium kam sah ich wie eine von meinen 6 Armanos durch das Becken flitzte und scheinbar völlig orientierungslos gegen meine Scheiben schwomm und im Takt seine Beinchen an-,und abstieß.
Beim Schwimmen die unterm Bauch? Das kanns eigentlich nur sein. Wenn das Tier das nicht täte würde es schwimmend keinen Millimeter vorwärts kommen. Deshalb heißen die Dinger auch Schwimmbeine.

Nur weil das Tier minimalst rosa verfärbt ist und wie beknackt durch das Becken paddelt ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass was nicht passt. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn es mal völlig regungslos über längere Zeiträume irgendwo untätig rumhockt.
Möglicherweise hat sich 'n Weibchen gerade gehäutet und das Tier sucht gerade danach zur Begattung? Paarungsschwimmen. Mal spaßeshalber bei Youtube eingeben damit du es gesehen hast.

Da passt noch alles, keine Sorge.

Fischfood schrieb:
...wenn Menschen ihre Farbe wechseln und gegen ihre Möbel laufen wie wild ist das auch nicht normal
Und um Frank kurz beizupflichten - hier einen Vergleich ziehen zu wollen ist wirklich nicht die beste Idee.

Grüße
Thomas

Oben