Armano Garnelen u. Orangener Zwerkrebs?

Ich wollte fragen ob man ArmanoGarnelen u. Orangener Zwerkrebse beisammen halten kann? Hab gehört das es nich so toll ist, vll mit genügend versteckmöglichkeiten? Wie schauts aus gehts? gehts vllt? oder auf gar keinen fall?

klingt ja schonmal gut :)
könntest du vllt. ein Foto von deinem Becken reinsetzen?
hat vllt. noch jmd. anders erfahrungen dazu gesammelt?

gg

hallo

ich habe hin und wieder mal gelesen das der krebsnachwuchs sich an garnelen vergreift .

kann mann sich auch gut vorstellen wenn da mal jede menge krebse in dem becken sind das die ein oder andere garnele dran glauben nuss

also ich für meinen teil habe gehört das die Garnelen den Krebsen eher was antun als umgekehrt.(quelle ZooZajac) Ich frag mich natürlich auch wie die das machen sollen aber naja.

rr

bei händlern wird immer alles zusammen gehalten wenn du dich mal genauer umsiehst .

ich habs auch gelassen weil mir viele hier gesagt haben , das sich die jungen krebse an den garnelen satt machen . kommt natürlich immer
aufs becken an , wenn du genug verstecke hast und nicht grade hochwertige garnelen hast ist das wohl eher möglich .

grussfrank

was heißt den jetzt hochwertige Garnelen?
hab ein 54L Becken...
ich überleg jetzt ob ich das vorher umbaun sollte mit Feinem schwarzen Kies dann son hügel mit tonröhren drin für die Krebse zum verstecken dann hätt ich noch 2 Hölen die von den Garnelen sehr gemocht werden .. ordentlich Wasserpest dann noch was Großblättriges und 3 büschel von ner pflanze die aussieht wie Gras.

Ach und im Gegensatz zu dem was man in manchen Beiträgen ließt kommen meine Armanogarnelen gut mit einem Innenfilter zurecht.

Zum Thema:
also ist es möglich?
sollte ich es wagen?
Meine Armanogarnelen sind realtiv friedlich ...
Reiten vll ab und zu bei ner Schnecke mit aber sonst lassen sie die andern in Ruh ^^

Oben